Forum: Politik
Kurioses Schreiben an Erdogan: Kreml zeigt sich über Tonfall des Trump-Briefs verwund
The White House/Handout via REUTERS

Das Schreiben von US-Präsident Trump an seinen türkischen Amtskollegen entspricht nicht gerade dem diplomatischen Umgangston. Russland spricht nun von einem "ungewöhnlichen Brief".

Seite 1 von 17
Eserwe 17.10.2019, 14:12
1. Trump zu Erdogan

"Don't be a turkey, Turkey!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Atheist_Crusader 17.10.2019, 14:14
2.

Wird wirklich Zeit, dass im Weißen Haus mal wieder ein Erwachsener sitzt. Dieser Stümper ist echt nicht zu ertragen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Eva_ Baum 17.10.2019, 14:16
3. Das kann doch

echt nicht wahr sein! Erbärmlich, erschreckend und in höchstem Maße besorgniserregend. So ein Pamphlet kommt aus dem WH! Armes Amerika.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tayyipcik 17.10.2019, 14:17
4. Erdogan

Hält sich ja auch nicht an diplomatischen Gepflogenheiten. Er ist ja mit unseren Außenminister auch nicht zimperlich umgegangen. Es ist die Zeit von Despoten, Autokraten und Selbstverliebten Politikern wie Trump, Erdogan und Duderte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TexasGerman 17.10.2019, 14:17
5. Guter Brief

Der Brief trifft es auf den Punkt. Trump wählt eine sehr klare Sprache. Er hat es schon vor seiner Wahl angekündigt, dass er unnötige Kriege beenden wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lau 17.10.2019, 14:20
6. History repeats itself

Just look at some of the letters, Wilhelm II wrote to the British government, some directly overtaking his own prime minister and foreign secretary........

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeterMüller 17.10.2019, 14:26
7. Immerhin

Immerhin geht Trump dieses mal nicht von einem "great Deal" aus, es reicht ihm schon ein "good Deal".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Niob41 17.10.2019, 14:27
8. für seine Wähler...

komisch, diese Aufregung... der schreibt so einen Brief doch nicht für das Sultänchen, sonder für seine Wähler. Hat ihn ja auch gleich veröffentlicht. Seine Wähler verstehen nur diese einfache Sprache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
citi2010 17.10.2019, 14:28
9. Wissen die Redakteuere...

... eigentlich um die Bedeutung des Wortes 'kurios'?

WIKI: "auf unverständliche, fast spaßig anmutende Weise sonderbar, merkwürdig"

Der Brief ist weder spaßig noch sonderbar, sondern beweist den Geisteszustand des amerikanischen Präsidenten, einem egomanischen, manipulativem, egoistischen und ungebildetem Kleingeist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 17