Forum: Politik
Lage im umkämpften Donezk: Tags die Stille, nachts der Krieg
SPIEGEL ONLINE

Wenn es dunkel wird, fallen Schüsse, dröhnen die Kampfjets: In Donezk entscheidet sich die Schlacht um die Ostukraine. Für die Bewohner wird die Belagerung unerträglich. Läden sind vernagelt, die Straßen leer. Wer kann, der flieht.

Seite 12 von 12
AuchNurEinNick 09.08.2014, 15:03
110.

Zitat von EU_Bürger
Wären Sie bitte so nett, die Quelle für deise Nachrichten anzugeben?
Ich antworte mal partiell für den Forenkollegen. Sie werden sicher auch noch andere Quellen finden aber als Einstieg:

"- auf dem Maidan brannten gestern wieder Barrikaden"
International Business Times: Ukraine Crisis: Violence Erupts At Maidan, Over Five Months After Yanukovych Fled

"- irgendein Verrückter wirft im Zentrum Kiews eine Handgranate in ein besetztes Gebäude"
Global Post: Two injured in grenade blast near Kiev's Independence Square

Was den Rest angeht: Auf Youtube finden Sie Videoaufnahmen der Globemaster beim Landeanflug in Charkow. Das Schweizmagazin hat auch etwas aber darauf würde ich mich nicht unbedingt beziehen. Die Sache mit dem Kessel habe ich auch gelesen. Die Aufständischen haben wohl sehr viel Material erbeutet. Meine Info ist, dass es einen Ausbruchversuch mit vielen Opfern gegeben hat. Das Donezk beschossen wird finden Sie sogar hier im Spiegel (Artikel von Gestern).

Ich bin jetzt zu faul Ihnen alles einzeln heraus zu suchen. Viel Spass beim suchen ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
EU_Bürger 09.08.2014, 15:10
111. Vielen Dank!

Zitat von AuchNurEinNick
Ich antworte mal partiell für den Forenkollegen. Sie werden sicher auch noch andere Quellen finden aber als Einstieg: "- auf dem Maidan brannten gestern wieder Barrikaden" "- irgendein Verrückter wirft im Zentrum Kiews eine Handgranate in ein besetztes Gebäude" Was den Rest angeht: Auf Youtube finden Sie Videoaufnahmen der Globemaster beim Landeanflug in Charkow. Das Schweizmagazin hat auch etwas aber darauf würde ich mich nicht unbedingt beziehen. Die Sache mit dem Kessel habe ich auch gelesen. Die Aufständischen haben wohl sehr viel Material erbeutet. Meine Info ist, dass es einen Ausbruchversuch mit vielen Opfern gegeben hat. Das Donezk beschossen wird finden Sie sogar hier im Spiegel (Artikel von Gestern). Ich bin jetzt zu faul Ihnen alles einzeln heraus zu suchen. Viel Spass beim suchen ...
Gerade zu der Sache mit dem Südkessel und der laufenden Kapitulation der ukr. Truppen habe ich nichts gefunden.
Danke für die Links!

andreasxalbrecht 09.08.2014, 16:44
112. Vielen Dank Herr Neef

Ich kann mich dem Lob vieler Foristen für diesen informativen und nüchternen Artikel nur anschließen. Gibt es bei SPON also doch auch Qualitätsjournalismus. Ich hatte schon jede diesbezügliche Hoffnung aufgegeben.

EU_Bürger 09.08.2014, 17:45
113. Innenpolitische Lage in Ukraine

Zitat von sysop
Wenn es dunkel wird, fallen Schüsse, dröhnen die Kampfjets: In Donezk entscheidet sich die Schlacht um die Ostukraine. Für die Bewohner wird die Belagerung unerträglich. Läden sind vernagelt, die Straßen leer. Wer kann, der flieht.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42473/1.html
Anti Kriegs Demos, Desertation, Zensurpläne, Kriegspropaganda.

Die Ukrainer werden noch mehr als wir rund um die Uhr von ihrer Regierung angelogen darüber, was in ihrem Land passiert.

Seite 12 von 12