Forum: Politik
Landtagswahl: Rot-Grün siegt in NRW - Debakel für Röttgen
REUTERS

Es ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.

Seite 1 von 56
doc 123 13.05.2012, 18:04
1. Einfach ganial!

Zitat von sysop
Es ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.
Die abstruse Merkel-CDU endlich MASSIV abgestraft und Kraft die KÜNFTIGE Kanzlerin Deutschlands! Ein schöner Abend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
intermezzo 13.05.2012, 18:04
2.

Zitat von sysop
die finalen ergebnisse sind doch noch gar nicht da...oder hab ich was verpasst? es ist doch grade mal die erste prognose raus.

stesoell 13.05.2012, 18:05
3.

Zitat von sysop
NRW ist erstmal sicher. Aber das die FDP da weiter als Bankdrücker mitspielen darf macht mich krank.

bayrischcreme 13.05.2012, 18:05
4. naja

ob die Kraft jetzt eher einen verfassungsmässigen Haushalt vorlegen kann?

Pizza No.7 13.05.2012, 18:06
5. Die Linke geht schon wieder baden

Zitat von sysop
Es ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen[/url]
Das war abzusehen. Interessanter für mich jedoch: die LINKE hat niemand mehr lieb. Nur noch Erfolg im Osten?

Nevermeind 13.05.2012, 18:06
6.

Zitat von sysop
(...)Jubeln können FDP und Piraten. (...)]
Iss ja gut, lassemer die Jungs und Maedels von den Piraten ruhig jubeln, aendert nix daran, dass 7,5% doch recht deutlich unter den Erwartungen liegen. Gut so.

Meine Prognose fuer 2013: keine 5% fuer die Piraten!

gbk666 13.05.2012, 18:06
7.

Noch 8% für die FDP...Leute ich schäme mich für das Ergebnis in NRW.

Naja..wenigstens sind die Piraten im Landtag..die Linke raus..die CDU weit unten wie noch nie.

pepito_sbazzeguti 13.05.2012, 18:06
8. Änderung

Was wird sich jetzt in NRW ändern? Überhaupt nichts - sowie ich es mir vorstellen könnte?

cobdet 13.05.2012, 18:08
9. 8,5 %

Zitat von sysop
für den Karnevalsverein.... wie bescheuert können Menschen sein ? Oder sind da die Kreuze verrutscht weil man die Pokalsiegerfeier noch in den Knochen hatte.
Tritt Merkel jetzt ab ? Röttgen hat doch ihre Politik zur (Ab)wahl gestellt

Seite 1 von 56