Forum: Politik
Linke Bewegung "Aufstehen": Wagenknechts Gefährten
DPA (4); imago (2)

Gealterte Politstars, treue Helfer, Theaterleute - und eine Kabarettistin mit Verschwörungstheorien: Wer hinter Sahra Wagenknechts linker Sammlungsbewegung steht.

Seite 1 von 43
darthmax 17.08.2018, 09:44
1. Herr Lafontaine

hat seinerzeit die SPD gespalten und die Linke aus dem Orkus der Vergessenheit geholt.
Was soll also jetzt das Anliegen einer Sammlungsbewegung, die nur alter Wein in neuen Schläuchen ist , die Linken können ja die Spaltung aufheben und Ihre Patei auflösen und einen linken Flügel der SPD bilden. Die braucht nämlich dringend Mitglieder.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gertrud,dieleiter 17.08.2018, 09:47
2. Verschwörungstheorien?

Im Zusammenhang mit den Aussagen einer Kabarettistin sollte dieser Allzweck-Kampfbegriff sich für seriösen Journalismus eigentlich verbieten. Dass dem nicht so ist, finde ich sehr ärgerlich.

rambazamba1968 17.08.2018, 09:54
3. Personalie

Es ist eine Fehlentscheidung, dass die linke Sammlungsbewegung von verbrannten Politikern aus der Vergangenheit angeführt werden. So eine Bewegung von En Marche lebt auch davon, dass man einem unbelasteten jungen Politiker wie Macron glaubt alles anders machen zu wollen im Sinne für das Land. Auch die Bewegung in Spanien "Podemos" hatte junge Politiker in der ersten Reihe. Schade, dass man das nicht schafft, weil wahrscheinlich der Geltungsdrang der Gestandenen zu hoch ist.

ohne_mich 17.08.2018, 09:55
4. Hervorragende Personalie!

Da hat Frau Wagenknecht ein beeindruckendes Team um sich versammelt und spricht genau die Punkte an, die hierzulande falsch laufen und auch von SPD und Grünen nicht adressiert werden. Ich wünsche ihr - in unser aller Interesse - ein gutes Gelingen. Meine Unterstützung und meine Stimme hat sie.

hansfitter 17.08.2018, 09:59
5.

Die Idee einer linken Sammelbewegung finde ich gut. In einer Zeit, in der das Land immer weiter nach rechts driftet, muss die linke Alternative deutlich erkennbar sein. Deutschland muss sich, im Interesse der Bürger, wieder zur sozialen Marktwirtschaft hinorientieren. Frau Fitz zeigt zurecht mit dem Finger auf die Profiteure,im schlechtesten Sinne, der aktuellen wirtschaftlichen Ordnung. Als Kabarettistin darf man da auch einmal sehr deutlich sein.

kleinerer-stowasser 17.08.2018, 09:59
6. Gut, dass recherchiert wird!

Gegen „Empört Euch!“ wirkt „Aufstehen“ fast wie ein entspannendes Beruhigungsmittel.

h1elmann 17.08.2018, 10:00
7. Abgelehnt by SPON

Ich habe verstanden, SPON lehnt die Bewegung offenbar ab. Wie könnte man angesichts der Beschreibung der Unterstützer da noch anderer Meinung sein. LÄUFT...

Raisti 17.08.2018, 10:00
8.

Gott wie sehne ich mich in eine Zeit zurück als "Verschwörungstheorien" noch der Anfangspunkt für eine Recherche durch einen echten Journalisten waren.
Heute wird es nur noch als Label benutzt um zu sagen brauchste dir nicht weiter anschauen sind alles nur Spinner. Den seien wir ehrlich genau das sollte auch hier wieder bezweckt werden mit dem Einbau in den Teaser.

Mein Gott eine Sammelbewegung von 60k Leuten und SPON hält es für Mega wichtig uns mitzuteilen das da welche an Verschwörungstheorien glauben.

nestor01 17.08.2018, 10:01
9. Überflüssig wie ein Kropf

Diese Sammlungsbewegung ist überflüssig, wenn sie nur ein Forum bleiben will, um "linke Ideen" mehrheitsfähig zu machen. Dafür gibt es von SPIEGEL über SUEDDEUTSCHE bis ZEIT und TAZ viele Publikationen, die solche Ideen unterstützen. Will sie aber Partei werden, so könnte es zu einer weiteren Aufsplitterung des "linken Lagers" kommen.

Seite 1 von 43