Forum: Politik
Marzahn Hills: Platte, Nazis, Hollywood
marzahnhills.de / N. Mühlberg, K. Körber

Marzahn steht für vieles - für Glanz und Glamour sicher nicht. Nun aber nimmt sich der Berliner Ost-Bezirk das US-Filmmekka zum Vorbild.

Seite 1 von 4
naklar261 26.03.2016, 11:05
1. bitte umsetzen dieses Projekt

und zwar schnell, ich wuerde das gerne sehen...wie viel kann sowas schon kosten? Hoechsten soviel wie der BER schaetze ich...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
multi_io 26.03.2016, 11:11
2.

Ich find's gut. Wird aber wahrscheinlich zerredet und verteufelt werden, wie bei derartigen Projekten in D üblich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mattbarna 26.03.2016, 11:26
3. Germany Copy Cat

Immer schön alles von den Anderen abgucken. Das gilt nicht nur für Unternehmen sondern scheinbar auch für den Bürgermeister von Marzahn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dergenervte 26.03.2016, 11:26
4. 2017

Bis 2017 wird es nichts mit dem Schriftzug. In Berlin dauert es im Durchschnitt 4 Jahre bis ein Bauantrag genehmigt wird. Bis dahin springen die Investoren wieder ab.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ontologix II 26.03.2016, 11:28
5. Hollywood - Kronstadt/Brasov - Marzahn

So einen Schriftzug gibt es auch in Transsylvanien, in der Nähe des Dracula-Schlosses: https://de.wikipedia.org/wiki/Brașov

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dieter 4711 26.03.2016, 11:34
6. Es gibt wichtigere Ereignisse

Es gibt wichtigere Ereignisse, als das Film-Mekka sich zum Vorbild zu nehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BlogBlab 26.03.2016, 11:47
7. Neue Idee

Es müsste noch eine neue Idee in die Großbuchstaben eingebaut werden. Sie sollten besteigbar sein und oben jeweils eine Aussichtsterrasse bieten. Dann wären sie bestimmt eine echte Touristenattraktion - nur angucken ist zu langweilig.

Übrigens soll sich der Ortsname Marzahn von der slav. Göttin Marzana ableiten - das klingt auch internationaler als der deutsche Name.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
groovysampa 26.03.2016, 11:47
8.

Ist mir neu, dass die Hellersdorfer zu ihrem Hellersdorf Marzahn sagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kai kojote 26.03.2016, 11:54
9.

Scheint dann wohl wichtiger zu sein als die unnötig abgerissen Schulen wieder aufzubauen. Aber gut, so können die Marzahner immerhin 8 Buchstaben des Alphabets jeden Tag sehen und mit der Zeit lernen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4