Forum: Politik
Mega-Rüstungsdeal: Türkei kauft russisches Raketenabwehrsystem
REUTERS/ RIA Novosti

Nato-Partner wie die USA sind entsetzt: Ankara hat sich mit Moskau auf ein milliardenschweres Rüstungsgeschäft geeinigt, eine Anzahlung ist bereits erfolgt.

Seite 5 von 18
groova 12.09.2017, 12:10
40. Das beste FlaRak Sytem der Welt

Deswegen kauft das die Türkei. Und welch Kommentare "F22 nicht treffbar" "Israel unterfliegt das" "Die USA werden es zerlegen und abkupfern" usw. Achduliebezeit.. Ich rate zu Fach-Lektüre damit man verstehen kann, warum dieses das Beste ist was der Def.-Markt hergibt.

Beitrag melden
PolitBarometer 12.09.2017, 12:13
41.

Ist doch klar, worauf das schlussendlich hinausläuft.
Die Türkei sucht sich mit Russland schon mal rechtzeitig einen Verbündeten und kauft dort, in meinen Augen wiederrechtlich, als NATO-Mitgliedsland Waffensysteme ein, um diese dann irgendwann gegenüber den "Noch-Bündnispartnern" wirksam einzusetzen. Wieso kontrolliert solche Deals im Vorfeld keiner? Solche Ideen entstehen doch nicht erst am Wochenende oder so.
Für mich gehört Erdogan und seine Schergen sofort aus der NATO gekegelt, aber mit Nachdruck und kürzester Frist.

Beitrag melden
discprojekt 12.09.2017, 12:15
42. Also,

Die NATO (Stoltenberg) und die anderen machtvollen Staatslenker sollten ihre Kompromissfaehigkeit überprüfen.

Beitrag melden
ksy 12.09.2017, 12:16
43. NATO und EU brauchen eine neue Strategie - Heute oder morgen !

die insbesondere robust gegenüber Diktatoren ist.

Diktatoren können nicht Teil der freien Welt sein. Gravierend ist jetzt der Zusammenschluß von einer Regionalmacht mit vielen Soldaten, Türkei, und einer Weltmacht der Vergangenheit, Rußland zu einem neuen Machtkonstrukt. Der weitere Ausfall der USA als globale Weltmacht ist die eigentliche Herausforderung der freien Welt ohne die USA und ohne den kranken Mann vom Bosporus. Europa ist mehr denn je gefragt seinen Platz effektiv einzunehmen. Aber wie läßt sich der Gegensatz zwischen den großen Europäern, GB, Freikreich Deutschland und den kleinen Europäern: Polen Baltik etc. auflösen? Die Polen wollen definitiv nicht mehr Deutschland und die Balten? Beide müssen sich ohnehimn die Frage stellen, was passieren würde, wenn die USA gänzlich ausfallen und wie sich dann Russland mit einen neuen Freunden darstellt? Sehen wir einem neuen Staatenbund als Ersatz des Warschauer-Pakts entgegen? Ist es ein Agglomerat zwischen Rußland und der muslimischen Welt?

Beitrag melden
lasorciere 12.09.2017, 12:21
44.

Wer weiß, was wirklich dahinter steckt. Erdogan sucht wahrscheinlich schon einen neuen Verbündeten für die Post-NATO-Zeit.

Beitrag melden
Miker 12.09.2017, 12:21
45.

Herr Erdogan plant wahrscheinlich, irgendwann der Türkei zu dekretieren, die NATO zu verlassen und sorgt für diese Zeit vor, weil Herrn Erdogans Freunde dann nicht begeistert sein werden, ausser Herrn Putin.

Beitrag melden
jim_beam 12.09.2017, 12:22
46.

Zitat von meinemeinungsfreiheit
... hatte vor wenigen Jahren genau dieses S-300 Raketenabwehrsystem von Russland gekauft. Da gab's keinen Aufschrei. Das nenne ich doppelte Moral. Sorry, aber wenns um die Türkei geht, ticken bei der Berichterstattung die Uhren offensichtlich anders...
Selbiges gilt für Griechenland, hat auch in den 90ern die S-300 beschafft.

Beitrag melden
lesert 12.09.2017, 12:23
47. Erwartet

Das Tema der Flugabwehrsystem ist in der Türkei for 3 Jahren erschienen als Iran seine
1000 km Reichweite Raketen zustande gebracht hat. Türkei, wegen dieser Sorge hat von dem Nato
Patriots gebeten. Deutsche und Holländer haben Patriots installiert, danach zurückgezogen. Wenn als
Nato Land die Türkei, wegen ihrem alten Rivalen nicht Unterstutzung der Nato bekommt, stattdessen ein
von den Hauptdarstellern gesteuerter Putchversuch erlebt, worüber an dieser Stelle gebe ich keine Einzelheiten; ist es wohl zu erwarten daß das Land für ihre Verteidigung alle Mittel greift. Die Wahrheit ist immer bitter.

Beitrag melden
Darkqueen 12.09.2017, 12:23
48.

Wie soll das denn dann mit der Freund Feind Erkennung gehen anscheined wird sich die Türkei bald aus der Nato verabschieden

Beitrag melden
spon-facebook-1633716884 12.09.2017, 12:23
49. an phrasensport

soweit ich den TExt verstanden habe, gibt es momentan kein besseres als das s400, wie kann es dan veraltet sein, erklären Sie das bitte!

Beitrag melden
Seite 5 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!