Forum: Politik
Merkel nach dem Skisturz: Kanzlerin auf Eis
REUTERS

Couch statt Regierungsjet: Angela Merkel ist beim Langlaufen in der Schweiz gestürzt, nun zwingt sie ein angebrochenes Becken zur Heimarbeit. Internationale Termine sind gestrichen, prominente Gäste ausgeladen.

Seite 1 von 9
Hannes2 06.01.2014, 16:57
1.

Gute Besserung!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cosinus 06.01.2014, 16:58
2. @ xyylon

Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sn Cn 06.01.2014, 17:00
3. Sapperlot

Kann man da nichts machen? Bei all den Terminen? Vielleicht sollte man mal eine Art Stellvertreterstelle schaffen, eine Art – ich spinn jetzt mal – Vizekanzler. Vielleicht eine Idee für 2017?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
raber 06.01.2014, 17:02
4. Gute Besserung und schnelle Heilung!

Gute Besserung und schnelle Heilung!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hanoh 06.01.2014, 17:05
5. Seid Wachsam!

Zu einer letzten Zeit lauert eine große Gefahr in einem Schnee.

Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Fall nicht auf sie rein!Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt,
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam,
Merk’ dir die Gesichter gut!
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Quelle: aus einem Lied von Reinhard Mey

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Besserwisserdesjahres 06.01.2014, 17:08
6.

Bzgl. Der Gefahr von Knochenbrüchen kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, vielmehr sind die langsamsten Stürze oft die schlimmsten,weil kaum Schwung zum abrollen da ist. Wie schnell soll man denn mit Langlaufskiern unterwegs sein, um eine Geschwindigkeit zu erreichen, die die Öffentlichkeit dann als fahrlässig einstufen kann? Oberschenkelhalsbruch bei Sturz aus dem stand ist eine leichte Übung!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hbblum 06.01.2014, 17:09
7. Termine absagen?

Kommt gar nicht in die Tüte. Ein Speisesofa, das lectus triclinaris, ist die Richtige Antwort für alle Termine. Und wenn dann junge, durchtrainierte Damen und Herren das Essen und Trinken reichen, wird sich die politische Kultur in unseren Land nachhaltig verändern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tokamak 06.01.2014, 17:13
8. Vizekanzler

Vizekanzler gibt´s direkt nicht - aber einen Stellvertreter schon (in der Regel der Außenminister).
http://de.wikipedia.org/wiki/Vizekanzler_(Deutschland)#Vizekanzler_in_der_Bunde srepublik_Deutschland

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freiheitstehauf 06.01.2014, 17:13
9. Aber doch nicht bei einer Koalition

Zitat von Sn Cn
Kann man da nichts machen? Bei all den Terminen? Vielleicht sollte man mal eine Art Stellvertreterstelle schaffen, eine Art – ich spinn jetzt mal – Vizekanzler. Vielleicht eine Idee für 2017?
Da könnte ja der Gegner Punkte während der Regierungszeit machen, das würde ja gar nicht gehen, falls wir sagen wir mal, einen Vizekanzler Gabriel hätten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 9