Forum: Politik
Merkel und die NSA-Affäre: Phrasen statt Antworten
REUTERS

Wortreich nimmt Angela Merkel vor ihrem Sommerurlaub Stellung zur NSA-Affäre. Doch von Aufklärung ist weiterhin keine Spur. Die Kanzlerin flüchtet sich in Floskeln und Phrasen. Das ist zu wenig.

Seite 51 von 51
lighter 21.07.2013, 17:26
500. Allerhöchste Alarmstufe: Gefahr eines Terroranschlags!

Je größer der öffentliche Druck auf die US amerikanische und deutsche Geheimdienstmaschine wird, desto höher wird die Gefahr eines Terroranschlags. EIn neuer sehr grausamer Anschlag ist jetzt sehr wahrscheinlich. Er wäre auf alle Fälle die beste Rechtfertigung für die Totalüberwachung und Terror gehört zum Repertoire der Geheimdienste. Also allerhöchste Gefahr! Diesmal wird der Anschlag nicht verhindert werden können, trotz bester Überwachungstechnik,.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felixbonobo 22.07.2013, 19:36
501. demokratie

Zitat von highnoonschmidt
... keiner nicht Demokratie zerstören sondern überhaupt erst mal herstellen ... oder ziehen Sie die Dauerlüge, die Dauer-Farce vor?
Demokratie herstellen in dem man demokratieverdrossenheit propagiert ? Politiker sind sowieso alles lügner, keine partei glaubwürdig, also wahlboykott, weil dann...ja, was dann,weil dann alles besser wird, dadurch demokratie entstünde?
Und ja, ich habe nun tatsächlich die wahl ob ich hier leben möchte, oder mir eine demokratie und land auf der welt besser gefällt, ich es für freier und sozialer halte als deutschland. Sicher ist politisch noch sehr vieles besser zu machen, aber sowohl unsere grundgesetze, als auch unsere verfassung ist etwas sehr vorzeigbares, was seinesgleichen in der welt sucht.

Zitat von highnoonschmidt
in der Diktatur, in der sie lebten, wussten wenigstens die Menschen woran sie sind ...
Das ist unsinn, denn durch mauer, stacheldraht. pressezensur und stasiverfolgung sorgte man erfolgreich dafür, das nur die wenigsten begriffen woran sie da sind und das volk dreissig jahre brauchte, diese diktatur auch als eine solche zu begreifen.

Zitat von highnoonschmidt
ich hoffe Sie haben die heutige wirklich gute SPON Kolumne zum "Kreuzchen im September setzen" gelesen ...
Nein, denn das hätten Sie an meiner reaktion dort sonst nachlesen können...und da noch mal die augen verdrehen zu müssen, ersparte ich mir bewusst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
M. Michaelis 25.07.2013, 10:28
502.

Zitat von J.M.Mierscheid
Hmm, wofür steht die Abkürzung STASI noch gleich?
Was nichts daran ändert dass die STASI konzeptionell eine Geheimpolizei und kein Geheimdienst war. Der Zweck einer Geheimpolizei besteht darin, die Macht eines Diktators oder einer autoritären Regierung zu schützen.

Zitat von J.M.Mierscheid
Im Übrigen ist es erst mal unerheblich, für wen oder was und mit welcher Intention die jeweilige Behörde arbeitet, die Methoden sind unabhängig davon falsch, ebenso wie Ihre Unterscheidung.
Das ist Unsinn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
M. Michaelis 25.07.2013, 10:32
503.

Zitat von dieteroffergeld
WArum klagt eigentlich niemand gegen die Bundeskanzlerin, die mit ihren Aussagen eigentlich bestätigt, mit ihrem Eid("Meineid) gegen das Grundgesetz verstoßen zu haben?
Weil es dafür nicht die geringste Grundlage gibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Putinfreund 27.07.2013, 14:32
504. Das ist aber auch eine ganz neue Definition

Zitat von M. Michaelis
Was nichts daran ändert dass die STASI konzeptionell eine Geheimpolizei und kein Geheimdienst war. Der Zweck einer Geheimpolizei besteht darin, die Macht eines Diktators oder einer autoritären Regierung zu schützen. Das ist Unsinn.
Ich meine das mit Ihrer fachlich so fundierten Neudefinition der Stasi.
Vielleicht könnten sie das fachlich etwas unterlegen?
Das würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren, wie Sie nur zum Beispiel die Auslandsaufklärung eines General Wolff, später Großmann und die Spionageabwehr, die Militäraufklärung und die Militärabwehr, nur um mal vier der vielen Resorts zu nennen, in eine Geheimpolizei zwängen wollen?

Deshalb haben sie mit Ihrem letzten Satz sich offensichtlich schon selbst berichtigt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 51 von 51