Forum: Politik
Merkel vs. Steinmeier - wer ist Duell-Sieger?

Das einzige TV-Duell des Bundestagswahlkampfs 2009 - Merkel gegen Steinmeier: Wer ist Ihrer Meinung nach vorn?

Seite 109 von 109
bosemil 21.09.2009, 17:03
1080. Das war angeblich ein Duell ?

Zitat von off_road
Eindeutig Frau Merkel! Es ist in Deutschland leider immer noch so, dass einer Frau viel öfter ins Wort gefallen wird als einem Mann. Das sind halt archaische Verhaltensmuster. Steinmeier hatte es also in dieser Hinsischt wesentlich leichter mit der Journalie, aber Frau Merkel hat sich trotzdem sehr viel souveräner und entschlossener Gehör verschaft.
Das Merkelchen hat sich gehör verschafft? Für was denn? Wollte sie etwa was sagen was noch niemand weiß? Ich hab nichts gehört.
Journalisten,oder Moderatoren sollen das gewesen sein,gleich im Vierer-Pack,aber denen war anscheinend langweilig,die warfen mit Wattebällchen.

Sie müssen da wirklich "off Road" gewesen sein.
Übrigens,die MwSt.Erhöhung war ein Merkelchen Glanzstück.

Beitrag melden
H. Krämer 22.09.2009, 10:28
1081. Politiker-Einmal-Eins

Zitat von yogtze
Wusste gar nicht, dass 2004 Bundestagswahlen waren, aber naja.. Es regiert im Bund seit 2005 eine GroKo, und da mussten beider Seiten Kompromisse eingehen. Nur für Sie zum Hintergrund: die MwSt-Erhöhung war ein Baby der CDU, diese hat's durchgesetzt!
Wusste gar nicht, dass der Kompromiß aus 0% + 2% = 3% gibt, aber naja..

Gut, mit dem Politiker-Einmal-Eins tue ich mich ein bißchen schwer, die haben anscheinend immer noch ein paar versteckte Unbekannte in der Rechnung.

Ich lasse es mir jedoch gerne erklären an diesem doch simpel erscheinenden Rechenbeispiel:
(2+0) / 2 + (Posten - Wahlversprechen) * (geheime unbekannte Größe) = 3 % Umsatzsteuer-Erhöhung

Da die Wahlversprechen vermutlich mit einem starken Minus in der Rechnung stehen, fallen die Kompensationsanteile dafür sicherlich bemerkenswert groß aus.

Beitrag melden
Der demographische Viktor 23.09.2009, 10:55
1082. Hierzu noch ein Zitat von Churchill nachgeschoben:

Zitat von sysop
Das einzige TV-Duell des Bundestagswahlkampfs 2009 - Merkel gegen Steinmeier: Wer ist Ihrer Meinung nach vorn?
"Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer.""

Beitrag melden
Seite 109 von 109
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!