Forum: Politik
Merkel vs. Steinmeier - wer ist Duell-Sieger?

Das einzige TV-Duell des Bundestagswahlkampfs 2009 - Merkel gegen Steinmeier: Wer ist Ihrer Meinung nach vorn?

Seite 6 von 109
Schlabund 13.09.2009, 21:14
50.

Zitat von berenike09
"Rückkehr in die Atomtechnologie"? Ist ja wohl völliger Quatsch! Was faselt Steinmeier denn da? Es geht ja wohl nicht darum, bis zum Sankt Nimmerleins-Tag Atomkraftwerke zu bauen. Vielleicht erklärt uns der Herr Kandidat mal, wie er mit Windkrafträdern die deutsche Schwerindustrie am laufen halten will..? Ach ja: Mit russischem Gas - dürfte er von seinem alten Kumpel GAZPROM-Gerd Schröder ja auch günstig bekommen...!

Vielleicht beantwortet das ihre Fragen

http://www.taz.de/1/archiv/print-arc...ash=62ff123fa5

http://www.taz.de/1/archiv/print-arc...ash=72b89bea1c

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/a...ash=6027d0e134


mfg

Beitrag melden
jawitter74 13.09.2009, 21:16
51. 11 jahre zeit gehabt

erstens - haben die sozis nicht nur 12 monate zeit gehabt zu gestalten - auch auf dem finanzmarkt sondern 11 Jahre - und jetzt will er mehr - hört hört! 11 jahre gepennt und jetzt auf - zweitens - auf spenaufkommen rausreden - so etwas gehört in die opposition

Beitrag melden
4everandnever 13.09.2009, 21:17
52. "Duell"

Merkel und Steinemeier verhalten sich wie ein Ehepaar.

Sind beide völlig stimmig in 90% der Fälle.

Die SPD spielt wieder "klein CDU".

Ekelhaft.

Beitrag melden
perseustv 13.09.2009, 21:18
53.

Zitat von Schlabund
Vielleicht beantwortet das ihre Fragen mfg
Bei tz gibt's auch den Artikel: SPD will die Genkartoffel
http://www.taz.de/1/politik/deutschl...genkartoffeln/

mfg

Beitrag melden
berenike09 13.09.2009, 21:19
54. *So* wahr

Zitat von Orianus
... welch breiten Raum das Thema "Manager" einnimmt. Als wäre das das Kernproblem in Deutschland. Typisch für das sozialneidsgeplagte Deutschland und ebenso typisch für die Regie dieser Farce. Bin mal gespannt, ob die auch mal drüber reden, warum gerade Hochqualifizierte zu Tausenden jährlich das Land verlassen. Bestimmt nicht wegen zu hoher Managergehälter!
Sie haben ja *so* Recht! Dieses ewige Geheule der SPD über die Ach so hohen Managergehälter sind doch nur ein Reflex: Ob die sich schon mal überlegt haben, was Schauspielerverdienen? Oder Fußballer? Oder ... (Gott bewahre!) Gewerkschaftsfunktionäre...?

Aber das darf man als guter Genosse wohl nicht. Die o.g. tragen schließlich nicht Verantwortung für zig1.000e Mitarbeiter...

Beitrag melden
Morotti 13.09.2009, 21:19
55.

Zitat von PeterMichael62
Stimmt, im Augenblick läuft es für Steinmeier besser ...
........aber nur weil er nicht schwitzt. :-))

Ansonsten alles nur Gelaber.

Beitrag melden
silke7 13.09.2009, 21:19
56. Parteispenden der Banken

Wow, Herr Steinmeier greift jetzt richtig an: Die Banken spenden der SPD zu wenig, weil die böse zu ihnen ist. Wir können ja mal nachschauen, weiviel die Banken der SPD als Dankeschön dafür gespendet haben, dass sie unter rot-grün die Finanzmarktregeln schön gelockert hat. Und dann würd mich noch interessieren, wieviel Spenden die SPD von der Energiewirtschaft für die Verhinderung der Kontrolle durch die Bundesnetzagentur gekriegt hat!

Beitrag melden
nursoma 13.09.2009, 21:19
57.

Illner und Merkel stehen jetzt mit der Redezeit gleichauf ... wer wird das Rennen machen ? Und wer ist dieser weisshaarige Moderator mit roter Krawatte ?

Beitrag melden
Schlabund 13.09.2009, 21:20
58.

Zitat von perseustv
Bei tz gibt's auch den Artikel: SPD will die Genkartoffel mfg
Ehrlich gesagt, erschliesst sich mir ihr Beitrag nicht.

mfg

Beitrag melden
4everandnever 13.09.2009, 21:20
59.

Zitat von Ulrich Ochmann
Insbesondere, weil die Moderation bei dieser Frage die Begriffe durcheinander bringt: "Kommen wir nochmal zu Managergehältern. Welches Einkommen ist Ihrer Meinung nach für einen Unternehmer angebracht?" Hä? Seit wann sind Manager bitte Unternehmer? Kann es sein, dass die Fragenden überhaupt keine Ahnung von der Materie haben?
Hey - nicht zu viel verlangen...

Die Einschlafstimmung soll doch nicht durch schwierige Differenzierungen zerstört werden.

Beitrag melden
Seite 6 von 109
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!