Forum: Politik
Merkel zur Schuldenpolitik: "Keine Euro-Bonds, solange ich lebe"
dapd

Deutlich wie nie hat sich die Kanzlerin gegen eine gemeinsame europäische Haftung in der Schuldenkrise ausgesprochen. Es werde keine Euro-Bonds geben, "solange ich lebe", sagte Angela Merkel vor der FDP-Fraktion. Damit lehnt sie entsprechende Pläne der EU-Chefstrategen kategorisch ab.

Seite 1 von 83
kimba2010 26.06.2012, 19:54
1.

Zitat von sysop
Deutlich wie nie hat sich die Kanzlerin gegen eine gemeinsame europäische Haftung in der Schuldenkrise ausgesprochen. Es werde keine Euro-Bonds geben, "solange ich lebe", sagte Angela Merkel vor der FDP-Fraktion. Damit lehnt sie entsprechende Pläne der EU-Chefstrategen kategorisch ab.
Warum sagt sie das so? Wird ihr Leben etwa bedroht, weil sie Euro Bonds ablehnt? Droht ihr ein Schicksal wie J.F. Kennedy?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000067686 26.06.2012, 19:55
2.

Kompliment an Merkel

eulenspiegel_neu 26.06.2012, 19:57
3. Merkel zur Schuldenpolitik

Besser kann sie es nicht ausdrücken .....

doggerbank 26.06.2012, 19:57
4.

Zitat von sysop
Wir können stolz, auf diese Kanzlerin sein! Bleiben Sie standhaft Frau Kanzlerin, Ihr Volk steht hinter Ihnen!

tweetybird277 26.06.2012, 19:57
5. Beendigung eines Experiments

Keine Eurobonds - schön und gut. Wichtiger ist jedoch, dass die gescheiterte Währungsunion beendet und die Pläne für eine politische Zwangsgemeinschaft beerdigt werde. Ein Europa nach den Vorstellungen Großbritanniens wäre langfristig die beste Lösung. Teuer wird es für uns alle in jedem Fall.

Baikal 26.06.2012, 19:58
6. solange ich lebe"

Zitat von sysop
na, dann..

balduinb 26.06.2012, 19:59
7. Realitätsverlust

Zitat von sysop
Ich hoffe ihr "solange ich lebe" soll keine Auforderung zum Mord sein. Aber dass sie über eine mögliche Abwahl als Kanzlerin hinaus die Macht beanspruchen will über Euro-Bonds zu entscheiden, ist meiner Meinung nach ein Hinweis auf ihren Realitätsverlust.

Knackeule 26.06.2012, 19:59
8. Nur über ihre Leiche

Uiiih, jetzt läßt es Angie aber krachen. Euro-Bonds nur über ihre Leiche. Prima. Also wird es keine Euro-Bonds geben. Aber vielleicht Restschulden-Tilgungsfonds ? Oder Euro-Zukunfts-Bonds ?? Ist doch egal, wie die Scheiße genannt wird. Hauptsache, Deutschland (d.h. der deutsche Steuerzahler und Sparer) zahlt für alle, dann paßt das schon.

appendnix 26.06.2012, 19:59
9. Liebe Frau Merkel,

ich hab schon etliche, auch hämische Beiträge über Sie geschrieben, ich bitte um Verzeihung. Mit dieser klaren Aussage verneige ich mich vor Ihnen. Bei der Wahl 2013 sind Sie nun alternativlos.

Mit herzlichen Grüßen

Appendnix

Seite 1 von 83