Forum: Politik
Merkel zur Schuldenpolitik: "Keine Euro-Bonds, solange ich lebe"
dapd

Deutlich wie nie hat sich die Kanzlerin gegen eine gemeinsame europäische Haftung in der Schuldenkrise ausgesprochen. Es werde keine Euro-Bonds geben, "solange ich lebe", sagte Angela Merkel vor der FDP-Fraktion. Damit lehnt sie entsprechende Pläne der EU-Chefstrategen kategorisch ab.

Seite 48 von 83
MR68 26.06.2012, 22:58
470. Richtig so!

Ich habe Frau Merkel nicht gewählt, aber ihre Europapolitik ist ehrlicher, rationaler, solidarischer und gerechter als die von allen anderen wichtigeren Politikern in Deutschland und Europa. Wahrscheinlich wähle ich im nächsten Jahr zum ersten mal die Schwarzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elvezia 26.06.2012, 23:00
471. Morgen früh...

Italien musste heute 6.16% für 10 jährige, Spanien sogar 6,81 % zahlen. (Ab 6% so heisst es, ist es ein Fall für den Rettungsschirm!) Das ist es soeben eingetroffen!

c.heinemann 26.06.2012, 23:01
472. ich bin....

zwar nicht immer der meinung der Kanzlerin,aber ich vermute,hier hat sie recht.Eurobonds waeren fuer den rest Europas nur ein freibrief sich nicht um ihre Misstaende zu kuemmern,sondern fleissig weiter im geliehenen ueberfluss zu leben.ganz egal was sie in ihrem Nachsatz gesagt hat oder nicht.Eurobonds duerfen nicht stattfinden.Ich lebe seit über 20 Jahren in Frankreich,und alle Franzosen die vor mir sich über Mutti äusserten,sprachen mit Respect und Bewunderung von der Lady,kein kritisches wort dass nicht widerlegbar waere!nur die politiker frankreichs versuchen die deutsche Kanzlerin zur Buhfrau Europas zu machen.
Wenn ich bisher nicht an den Bundestagswahlen teilgenommen habe(seit ich in Frankreich residiere),dann werde ich aber naechstes jahr daran teilnehmen und ihr (der mutti) meinen zuspruch auszusprechen.

buntesmeinung 26.06.2012, 23:01
473. Sie haben

Zitat von solomong.
nur die Krise hat das absolut gar nicht bemerkt.
mich bei dieser traurigen Debatte wenigstens einmal zum Schmunzeln gebracht.
Danke

daydreamnation 26.06.2012, 23:01
474. Kaiserin Angie

Offenbar glaubt sie, auf Lebenszeit gewählt worden zu sein.

gerd.lt 26.06.2012, 23:03
475. Armes Europa

Frau Merkel hat die ernste Lage noch immer nicht erkannt - oder besser gesagt wegen der Bundestagswahl 2013 parteipolitisch verdrängt. Armes Europa

spaltpilz 26.06.2012, 23:03
476. Wer hätte gedacht,

daß unsere Merkel wirklich mal so stark für uns eintritt!
Respekt Frau Bundeskanzlerin!
Meine Stimme haben Sie bei der kommenden BT-Wahl!

ruibok 26.06.2012, 23:03
477. Bundestagswahl 2013

Zitat von bienchen-maja
Das war auch mein Gedanke als sich das las... .
Hallo? Niemand denkt mehr an die Wahl als Frau Merkel. Und die
Kanzlerin wird im September 2013 Ergebnisse auf DDR-Niveau
erzielen, wenn die Leistungskraft der Deutschen von Brüssel, Frau
Largarde und den USA weiter so negativ hingestellt wird. Wir sind und
bleiben Europameister, und werden es hoffentlich auch
sportlich. Dann trinkt Bundesmerkel noch ein Bierchen mit den
Jungs in der Kabine und die Wahl ist gelaufen.

TomRohwer 26.06.2012, 23:04
478.

Zitat von
Es werde in der europäischen Schuldenkrise keine gemeinsame Haftung geben, "solange ich lebe", sagte Angela Merkel vor der FDP-Fraktion. Damit lehnt sie entsprechende Pläne der EU-Chefstrategen kategorisch ab.
...

Nach den bisherigen Erfahrungen mit der Standfestigkeit von Frau Merkel bedeutet das, daß es innerhalb der nächsten zwei Monate eine gemeinsame Haftung in der europäischen Schuldenkrise gibt...

buntesmeinung 26.06.2012, 23:04
479. Sie scheinen

Zitat von El Plagiator
Zwei Komplimente und wir haben uns nicht mal kennen gelernt. Sie schreiben so melodramatisch wie Merkel redet, hören mich laut und schließen aus dem nichts auf den sicheren Heldentod. Besser mal Hilfe beim.....
nicht viel im Forum zu lesen: Frau Merkel ist alles andere als meine Heldin.
Und herzlichen Dank für Ihre Diagnose.

Seite 48 von 83