Forum: Politik
Merkels 60. Geburtstag: Historiker spricht auf der Party
DPA

Lange hütete Angela Merkel die Personalie wie ein Staatsgeheimnis. Jetzt steht fest: Der Historiker Jürgen Osterhammel wird der Festredner an ihrem 60. Geburtstag.

Seite 2 von 4
ambulans 19.06.2014, 16:56
11. pfui!

oder: wie - wie noch einmal - nennt man derart willfähriges, ähem, gewährenlassen von ... die sache mit den pyramiden in ägypten hatte doch zweifellos etwas unbestreitbar eigenes: gibt es irgendwo auch nur irgendeinen glaubhaften beweis dafür, dass der/die dort und solcherart "geehrte" auch nur jemals wieder herausgekommen ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Waldesel 19.06.2014, 16:58
12. Osterhammel

hält Laudatio für Ostziege. Passt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hobbyleser 19.06.2014, 17:05
13. Da passt doch...

Zitat von Waldesel
hält Laudatio für Ostziege. Passt.
neben osterhammel und ostziege wunderbar der waldesel dazu. ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grisch 19.06.2014, 17:10
14. regieren?

Ausenminister Steinmeier bemüht sich vermittelnd im Ukraine-Konflikt.

Tante Merkel fliegt zum ersten Spiel der Deutschen nach Brasilien und macht Selfies mit Lukas Podolski.

Die nächsten Wochen wird Sie also mit der Vorbereitung Ihrer 60er Party verbringen...

Warum auch nicht die wichtigste Entscheidung in dieser Legislatur wurde ja bereits beschlossen, 1000 Euro mehr im Monat für jeden Parlamentarier. Nun gilt es bis zur nächsten Wahl die Umfragewerte hochzuhalten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000572304 19.06.2014, 17:11
15. Merkelstund

Ich kann es mir gut vorstellen, dass diese Lobpreisungen ein Akt der allerhöchsten hypokrisie wird, denn wenn ich sprechen würde, dann wäre es der Eklat mit klartext unterlegt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
delta058 19.06.2014, 17:15
16.

Zitat von tennislehrer
..feiert sich selbst
Aber was sind dann die Leute, die sie wieder und wieder wählen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
daslästermaul 19.06.2014, 17:44
17. Meine "Liebesgaben" ......

Zitat von sysop
Lange hütete Angela Merkel die Personalie wie ein Staatsgeheimnis. Jetzt steht fest: Der Historiker Jürgen Osterhammel wird der Festredner an ihrem 60. Geburtstag.
es wären da neue Lockenwickler, ein Blümchenkleid, Gesundheitsschuhe
(Modell Golda Meir) und eine Bibel in Großdruck ; wo darf ich sie eigent-
lich abgeben ??!.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
saltimbocca 19.06.2014, 17:45
18.

Vorweg eins: ich habe mit meinen 60 Jahren noch nie CDU gewählt und werde das wohl auch künftig nicht tun.

Meine Begeisterung für Frau Merkel hält sich daher in überschaubaren Grenzen.

Ein derartiges Gegeifer, wie das hier stattfindet, hat sie aber nun wirklich nicht verdient.

Sie regiert Deutschland ordentlich, wenn auch nicht immer nach meinem Geschmack (s.o.), aber selbst ihre schärfsten Kritiker haben noch nie behauptet, dass sie je materiellen Eigennutz im Blick gehabt hätte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herent 19.06.2014, 17:51
19. Besser ein Historiker

als die sonst bei derartigen Anlässen schwafelnden Hysteriker.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 4