Forum: Politik
Merkels DDR-Vergangenheit: Steinbrück wehrt sich gegen Diffamierungsvorwürfe
DPA

Der SPD-Kanzlerkandidat kann die Aufregung um seine Äußerungen über Angela Merkel nicht nachvollziehen. Peer Steinbrück hatte am Wochenende gesagt, es fehle der Kanzlerin wegen ihrer Vergangenheit an Leidenschaft für Europa. Nun wirft er der CDU vor, sich künstlich über seine Worte zu erregen.

Seite 1 von 15
RobinB 06.08.2013, 16:32
1.

"Diffamierungsvorwürfe" ist ein Spitzenwort :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gekreuzigt 06.08.2013, 16:35
2. Steinbrück fehlt es an Intelligenz.

Muss wohl an seiner Herkunft liegen. Offenbar in einem Inkompetenzteam groß geworden.

bristolbay 06.08.2013, 16:41
3. Perfekte Strategie

Zitat von sysop
Der SPD-Kanzlerkandidat kann die Aufregung um seine Äußerungen über Angela Merkel nicht nachvollziehen. Peer Steinbrück hatte am Wochenende gesagt, es fehle der Kanzlerin wegen ihrer Vergangenheit an Leidenschaft für Europa. Nun wirft er der CDU vor, sich künstlich über seine Worte zu erregen.
mit Hilfe der Springer und Mohn-Presse werden "Kleinigkeiten" zu einem Elefanten aufgepuscht, Hauptsache von den Fehler der schwarz-gelden Nichtskönner abzulenken. Und es wird klappen, jeden Tag eine neue oder aber auch alte Sau durchs Dorf jagen.
Gestern Veggy-Day, heute Merkels DDR Herkunft.
Wo bleiben die Kommentare zu viel wichtigeren Punkten, wie z.B. die Ausbeutung durch die Ausnutzung von Werksverträgen und von Zeitarbeit.
Viel Gelaber um von den Mißständen dieser Regierung abzulenken.
Merkels Strategie des Einlullens läuft auf vollen Touren.

togral 06.08.2013, 16:45
4. optional

Ich habe schon den Eindruck das Merkel für ein paar Stimmen im Inland ganz Europa in Flammen aufgehen lassen würde... was sie ja auch beinahe geschafft hat. Führen heißt nicht, das man dauernd zu allem nein sagt. Man muss sagen wo die Reise hingehen soll. Doch da passiert garnichts. Wo sind die Gipfel wo man weiter am Europäischen Haus baut? Wo sind die Beschlüsse mit denen man die Banker zur Verantwortung zieht? Wo sind die Konsequenzen aus der Finanzkrise? Stattdessen bemühen sich Bild und CDU nach Kräften darum alles auf faule Griechen und unfähige Spanier und Italiener zu schieben. An die Angelsachsen lassen die ja nichts kommen. Diese Regierungschefin tötet Europa. Und das Volk jubelt ihr von den Stammtischen aus zu und die Amerikaner freuen sich das sie weiter mit den Europäern anstellen können was sie wollen.

fleurdesel 06.08.2013, 16:45
5. Fakten...

als Diffamierung auszulegen, das kann nur Kauder und Gleichgesinnten gelingen. Merkel wuchs in einem Anti-Europäischem System auf. Woher soll also die Leidenschaft für Europa kommen, wenn alle Länder kapitalistische Feinde waren? Das Steinbrück-bashing ödet langsam an, Freunde! Bleibt mal sachlich.

guentherprien 06.08.2013, 16:45
6. Steinbrück ist zu weltfremd und voreingenommen,

er wird nie Kanzler, weil es die Wähler nicht wollen.
Ab nach Hause, Scrabble spielen !

bigmitt 06.08.2013, 16:46
7. Und wieder.....

....sagt Er das was viele denken und was auch faktisch nicht von der Hand zu weisen ist und wieder sind die Anderen empoert und schreien "Skandal".

Waehlt nur weiterhin Mutti und lasst Euch einlullen. Ich mag Politiker die einfach sagen wie es ist!

Klaus100 06.08.2013, 16:48
8. Respekt für Herrn Steinbrück

Zitat von gekreuzigt
Muss wohl an seiner Herkunft liegen. Offenbar in einem Inkompetenzteam groß geworden.
Bin CDU-Wähler. Aber Herr Steinbrück ist auch mir als intelligenter, unterhaltsamer Politiker bekannt. Ich halte nichts davon, den politischen Gegner zu diffamieren. Die Karriere weist Herrn Steinbrück als klugen, kompetenten Mann aus. Nicht für jeden erkennbar vielleicht. Weshalb ich ihn trotzdem nicht wähle? Wegen seiner Umgebung. Nahles, Gabriel sind nicht wählbar. Wohl auch nicht für klassische SPD-Wähler. Schade um ihn. Ich hoffe, dasss er eine verantwortliche Position einnehmen oder weiter gute Reden halten wird.

Blaufrosch 06.08.2013, 16:49
9. Merkel fehlt jede Leidenschaft...

...und zwar auf allen Gebieten. Recht hat er, der Steinbrück!

Seite 1 von 15