Forum: Politik
Merkels Rückzug und die SPD: Kalt erwischt
Getty Images

Wahlpleite in Hessen, GroKo-Gegner mit Oberwasser - und dann noch der clevere Rückzug der Kanzlerin vom CDU-Vorsitz: Die SPD wird heftig durchgeschüttelt. Und reagiert: ratlos.

Seite 18 von 18
Havel Pavel 30.10.2018, 09:51
170. SPD ist überflüssig geworden!

Zitat von Haarfoen
Wer hätte das je ahnen können - der Untergang dieses Urgesteins. Arbeiterbewegung, Widerstand gegen den Faschismus, "Demokratie wagen" unter Willy Brandt, hervorragende Denker wie Schmidt, Bahr, Dressler usw. Dann der Brioni- Mann mit seinem neo- liberalen Mantra - aber immer noch besser als Kohl, Merkel, usw. Und jetzt: Nichts mehr, kein Format mehr ... Das stimmt mich traurig.
Heute ist die SPD nur noch ein wilder Haufen, um sich gegenseitig einträgliche Posten zu sichern und sich dies von der arbeitenden Bevölkerung dann auch noch fürstlich honorieren zu lassen. Nein, für mich hat die SPD mit dem Ende von dem Vorzeigekanzler Helmut Schmidt einen herben Rückchlag erlitten und mit dem Ausscheiden von Gerhard Schröder jegliches Profil verloren, eben halt nur noch ein wild zusammengwürfelter Haufen von lächerlichen Postenverteilern und Schwätzern die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Beitrag melden
ag70499 30.10.2018, 09:51
171. Die Probleme selbst

sind Nahles und Scholz! Die anderen Stellvertreter wie Stengner u.a. werden doch gar nicht mehr wahrgenommen! Der einzige der von Anfang an richtig lag war Kühnert in dem er strikt gegen die Koalition war! Schon eine Fr. Nahles zu wählen war einer der größten Fehler in der Geschichte der SPD. Wer sich so wie Fr. Nahles in den letzten Jahren in der Politik verhalten hat, hat jede Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit dieser Aufgabe der Parteivorsitzender verwirkt!

Beitrag melden
hplanghorst 30.10.2018, 09:52
172. Vor 3 Jahren noch 6 Monate

Vor 3 Jahren hatte Ich Merkel noch 6 Monate gegeben. Das es so lange gedauert hat bezeugt die Schmerzbelastbarkeit des deutschen Michels (genderneutral oder gibts da ein femininum?).

Beitrag melden
Seite 18 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!