Forum: Politik
"Merkels Vize-Kanzler": Empörung über Le Pens Attacke auf Hollande
DPA

Französische Politiker sind empört über eine Äußerung von Marine Le Pen. Die rechtsextreme Europa-Abgeordnete hatte Staatschef Hollande als "Vize-Kanzler" von Angela Merkel bezeichnet.

Seite 1 von 6
michael1960wupper 08.10.2015, 16:05
1. Genauso ist es.

Holland ist ein sehr schwacher Präsident und handelt wie der Vizekanzler von Frau Merkel. Bei Chirac oder sogar Mitterand wäre so etwas nie der Fall.

Aber weil es Frau Le Pen sagt, muss es ja falsch sein, gel?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-135322777912941 08.10.2015, 16:06
2. Ca fait mal mais c'est la verité Mr Fillon

Vielleicht können Sie ja Präsident von Katalonien werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
merkur08 08.10.2015, 16:18
4. Ein Wirkungstreffer...

Sonst kann man sich das Geheule der anderen nicht erklaeren. Und viele werden ihr zustimmen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
strandperle 08.10.2015, 16:18
5. Ja, und?

Stimmt doch....
Auch Rechtspopulisten treffen hin und wieder mal ins Schwarze.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ackergold 08.10.2015, 16:21
6.

Zitat von michael1960wupper
Holland ist ein sehr schwacher Präsident und handelt wie der Vizekanzler von Frau Merkel. Bei Chirac oder sogar Mitterand wäre so etwas nie der Fall. Aber weil es Frau Le Pen sagt, muss es ja falsch sein, gel?
Die Merkel ist Vizekanzlerin von Bundeskanzler James Clapper. Hollande ist allenfalls Staatssekret im Kanzleramt.

Und ja, was die LePenn sagt, ist falsch. Was sonst?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jan07 08.10.2015, 16:30
7.

Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Genau so hat der Auftritt gewirkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alterkater 08.10.2015, 16:31
8. wahrheit ist weder links noch rechts

ich wohne in frankreich. marine le pen hat recht. warum wird diese frau so verteufelt, wo sie doch die einzige ist die den mut hat die wahrheit auszusprechen. und das hat sie auf koestlich ironische art gesagt. j'aime marine.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kamikaze2000 08.10.2015, 16:35
9. Tolle Geste

Ich fand es eine tolle Geste von beiden. Glückwunsch! Genauso geht Politik. Das werden Verbohrte von Vorvorgestern leider nie verstehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6