Forum: Politik
Merz über Umgang mit Rechten: "Teile der CDU unterschätzen die politische Gefahr, die
SASCHA STEINBACH/EPA-EFE/REX

Parteifreunde reagierten verärgert, doch Friedrich Merz bekräftigt seine Kritik: Teile der CDU unterschätzten die AfD, warnt der mögliche Merkel-Nachfolger im SPIEGEL. Er habe die Strategie, um die Rechten zu stoppen.

Seite 11 von 11
reeporter 01.12.2018, 16:41
100. Lobbyist als Parteichef?

Teile der CDU unterschätzen die Wirkung aufs Volk, wenn du CDU wieder einen Lobbyisten als Parteichef wählen sollte.
Denn wenn man das gesprochene Wort, mit den Taten der netten Damen und Herren Politiker vergleicht, dann haben sogut wie alle Parteien ein Glaubwürdigkeitsproblem. Warum nur?

Beitrag melden
TheFunk 01.12.2018, 22:10
101. Blackrock

Aufgabe einer solchen Heuschrecke: Gewinnmaximierung. Personal entlassen. Niedriglöhne durchdrücken. Steuerlücken suchen und Steuervorteile nutzen. Und so jemand soll CDU-Vorsitzender und womöglich Bundeskanzler werden?!
Mal ehrlich...

Beitrag melden
tyll.spiegel 02.12.2018, 12:43
102. Einfache Maßnahmen gegen die AfD

Die AfD sollte man nicht bekämpfen und erst recht nicht imitieren - die AfD sollte man überflüssig machen. Dabei würde eine vernünftige Sozial- und Bildungspolitik sehr helfen, denn Menschen, die gebildet und nicht (gefühlt) abgehängt sind werden nur selten AfD wählen.
Allerdings habe ich Zweifel, ob man von Merz eine vernünftige Sozialpolitik erwarten kann...

Beitrag melden
anboes 02.12.2018, 13:45
103. Teile der CDU überschätzen oder

unterschätzen Merz.

Welche Strategie hat er außer seiner Rhetorik?

Wer kann schon ausser der Person Merz die politische Haltung einschätzen, außerhalb der Macht- und Profitfrage? Ist eine politische Stellungnahme mit einem persönlichen Grundsatz bekannt? Bisher weiß man nur, dass er Geld zählen kann und will.

AM hat die Seele, den Kern der CDU, nicht justiert. Ihre politische Devise hieß immer "weiter so". Diese Entscheidung traf sie auch zuverlässig immer dann, wenn alles austariert war.
Das Seehoferdilemma trägt ihre Handschrift.

Beitrag melden
Seite 11 von 11
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!