Forum: Politik
Merz und Spahn über CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer: "Sie macht vieles richtig"
Getty Images

Seit Annegret Kramp-Karrenbauer die CDU führt, steht sie in der Kritik - auch parteiintern. Nun erhält sie ausgerechnet von ihren einstigen Konkurrenten um den Parteivorsitz großes Lob.

Seite 1 von 11
studieren_am_meer 23.06.2019, 09:38
1. na los…

"Den Apokalyptikern müssen wir Konzepte, Substanz und konkretes Entscheiden entgegensetzen." Wer saß nochmal die letzten Jahre an den Hebeln? Wo sind sie denn, die Konzepte? Bis auf Kohleausstieg 2038 und Maut, die 300 mio kostet und null Einnahmen bringt, habe ich nichts wahrgenommen. Und der Rest der Wähler sicher auch nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ddcoe 23.06.2019, 09:41
2. Ich bin der Meinung

wenn AKK innerhalb des CDU Biotops als erfolgreich angesehen wird - dann ist das Level der CDU erschreckend tief gesunken. Weil der normale Bürger hat bei Klein Annegret etwas anderes erlebt. Die CDU befindet sich ohne Führung und Linie praktisch in Auflösung - keine Splittergruppen führen ein reges Eigenleben. Hinzu die Beleidigung von Minderheiten, sinnbefreites Gefasel auf Sonderschulniveau, und das nicht vorhandene Verständnis für die reale moderne Welt. Wenn also die CDU glaubt AKK sei erfolgreich - dann ist das für mich als Wähler betteln um Opposition. Aber selbst dann werden wir schnell merken - das kann sie auch nicht.

achim21129 23.06.2019, 09:43
3. Hört sich an ...

... wie ein letztes Schulterklopfen und dann ab dafür. 'Besonnene Antworten' geben die etablierten Parteien ja schon seit 20 Jahren und treten dabei auf der Stelle, so wird man die Jungwähler wohl nicht überzeugen.

lathea 23.06.2019, 09:44
4. Solange AKK in der jetzigen Regierung....

.....kein vernünftiges Amt begleitet und mit einer vernünftigen Regierungsaufgabe betraut ist, wird sie es bei den nächsten Wahlen schwer haben und die CDU wird mit ihr auch nicht wesentlich aus dem Umfragetief herauskommen.

barkhorn 23.06.2019, 09:50
5. Nach wie vor nicht im hier und jetzt angekommen

Wenn Merz und Span sagen, dass AKK vieles richtig macht, dann frage ich mich in welcher Welt leben die beiden. AKK hat nach wie vor nicht verstanden, was die drängenden Fragen unserer Zeit sind. Gegen die Grünen zu hetzen und so zu tun als ob die Klimadebatte nicht real, wird die Unionsparteien nicht weiter bringen. Wenn die Union noch einmal systemrelevant werden sollen, dann müssen sie endlich in der Gegenwart ankommen und nicht mehr wie zu Kohls Zeiten agieren.

steve_burnside 23.06.2019, 09:50
6. "Sie macht viele richtig"

"Sie macht vieles richtig" hört sich für mich so an wie "Sie macht Einiges falsch".

lacarlota 23.06.2019, 09:51
7.

Wenn man zwischen den Zeilen liest muss man feststellen, dass beide Politiker ihr den Job auch nicht zutrauen. Man will sich nur gut fuer weitere Wahlen aufstellen. Ausserdem zeigen es ja auch die Umfragewerte.

stuhlsen 23.06.2019, 09:51
8. Thema ohne Relevanz

Das Thema Kanzlerkandidatur stellt sich für die CDU doch gar nicht mehr. Sie wird bestenfalls Juniorpartner(in) in einer grün-schwarzen Koalition mit einem(r) grünen Kanzler(in).

ser4t 23.06.2019, 09:53
9. Arbeitszeugnis

"Sie kam immer pünktlich zur Arbeit und hat vieles richtig gemacht."
Welch ein vernichtendes Arbeitszeugnis wäre das!

Seite 1 von 11