Forum: Politik
Messerattacke auf Soldaten: Ermittler fassen Verdächtigen nach Attentat in Paris
AP/dpa

Ein 22 Jahre alter Mann ist nach der Messerattacke auf einen französischen Soldaten in Paris festgenommen wurden. Laut Agentur AFP soll es sich bei den Verdächtigen um einen "radikalen Muslimen" handeln.

Seite 2 von 2
E_SE 29.05.2013, 12:33
10. Keine wirkliche Überraschung...

...dass es sich um einen "radikalen Muslimen" handeln. "Tötet sie, wo immer ihr sie findet..." (Zitat wie immer aus dem Zusammenhang gerissen und so gar nicht richtig) fällt auf immer fruchtbareren Boden. Die Attacken auf alles Westliche wird zunehmen, die Radikalisierung auf beiden Seiten wird zunehmen, der Haß und die Gewalt ebenfalls. Dies scheint auch das Ziel zu sein. Eine destabilisierte verunsicherte Gesellschaft, die letztendlich religiöse Heilsbringer benötigt um dauernden Frieden zu erlangen.
Erstaunlich ruhig verhalten sich beide Kirchen, sowohl Christen als auch Muslime. Die Politik wirkt hilf- und orientierungslos. Kein wirkliches Rezept. Dies schafft Raum für neue Führer.
Spirale wird sich schneller drehen, wenn es so weiter geht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jiskoko 29.05.2013, 15:02
11.

an london und paris kann schnell erkennen wie wichtig es ist das england und frankreich die rebellen in syrien aufrüsten dürfen. wo kommen wir denn dahin, wenn radikal islamische terroristen ihre attentate in zukunft nur noch mit messer machen müssen, weil sie keine vernünftigen waffen haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
opar 30.05.2013, 21:10
12. Kameras helfen sehr wohl, wie in diesem Fall

Zitat von thomas.b
Tja, nicht Bomben oder AK-47 sind offenbar das Mittel der Wahl. Da helfen auch Totalüberwachung, Polizeitrojaner und Vorratsdatenspeicherung nicht viel...
selbst für Blinde deutlich zu sehen ist. Und Vorratsdatenspeicherung hilft genau in solchen Fällen ebenfalls, den Weg zu Hintermännern zu finden, denn diese Typen sind häufig mit einem Zweiten in Kontakt, dem Aufhetzer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2