Forum: Politik
Militärhilfe: USA liefern Apache-Kampfhubschrauber nach Ägypten
DPA

Die US-Regierung hebt den teilweisen Stopp ihrer Militärhilfe für Ägypten auf: Washington liefert zehn Apache-Hubschrauber an die Armee in Kairo. Damit sollen Dschihadisten auf dem Sinai bekämpft werden.

darkaluschi 23.04.2014, 14:59
1. USA zufrieden mit Sissi.

Ja, die USA ist mit dem Militärputsch zufrieden, Sissi erscheint viel eher geneigt dazu Frieden mit Israel zu ermöglichen, was sicherlich ausschlaggebend für die USA ist. Nein, nein das töten von unschuldigen Demonstranten ist legitim, solange es nicht die falschen trifft (siehe Ukraine). Auch Diktatoren sind akzeptabel, solange sie nur den USA gut gesinnt sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
totenkopf75 23.04.2014, 22:33
2. Gegen Terroristen

Endlich bekommt Aegypten die Hubschrauber. Jetzt kann endlich mit dem Terroristenpack aufgeraeumt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cfk.nurnberg 24.04.2014, 02:54
3. Mord!

...und ein Jahr später werden diese neuen Apache Helikopter im Kampf gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt? Wie kann man mit dieser "Regierung" in Ägypten überhaupt noch handeln und ihnen helfen, wenn diese 529 Menschen an einem Tag aufhängen? Nunja, Mörder verstehen sich halt anscheinend gut....was soll man dazu noch sagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren