Forum: Politik
Milliarden für Familienförderung: Merkels Wohltaten-Paket provoziert Spott und Kritik
DPA

Unrealistisch, unglaubwürdig, unhaltbar: Die milliardenschweren Wahlkampfversprechen der Kanzlerin stoßen auf heftige Kritik, auch in der Koalition regt sich Widerstand. FDP-General Patrick Döring lästert über Merkels "Spendierhosen", die SPD wirft ihr Themenklau vor.

Seite 2 von 49
klaus47112 31.05.2013, 17:11
10. eigentlich...

müssen wir nur die Garantien aus dem ESM ignorieren, etwa so wie Hollande die Sparversprechen, und schon it genug Geld in der Kasse.

Die Milliarden einfach bei der Europäischen Verschwendungsunion kürzen und gudd is....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
truka 31.05.2013, 17:13
11.

Zitat von sysop
Unrealistisch, unglaubwürdig, unhaltbar: Die milliardenschweren Wahlkampfversprechen der Kanzlerin stoßen auf heftige Kritik, auch in der Koalition regt sich Widerstand. FDP-General Patrick Döring lästert über Merkels "Spendierhosen", die SPD wirft ihr Themenklau vor.
Ich denke Herr Döring sollte sich keine Gedanken machen, das geht ihn und seiner Partei sowieso bald nichts mehr an.

gyandromedae 31.05.2013, 17:13
12. Aber Achtung

Liber Spiegel, nicht das Mutti diesen Artikel hier mitbekommt! Als brave Systempresse schreibt man sowas nicht. Nicht das da am Ende noch köpfe rollen...

Ernsthaft: Wer glaubt Merkel denn wirklich? Oder diesen "Umfragen" die das angebliche Vertrauen in sie zeigen sollen?

blaudistel 31.05.2013, 17:13
13. Mutti will unbedingt wieder

gewählt werden ...

Sorry, nicht mit mir!

politicasusknacksus 31.05.2013, 17:14
14. Wie immer...

Wie immer skrupellos und verantwortungslos kommenden Generationen gegenüber. Hauptsache, das dumme Stimmvieh erhält dieser Hochstaplerin und ihren Vasallen die Macht!

gesell7890 31.05.2013, 17:14
15. wie man es von ihr kennt

dummes und folgenloses geschwätz. ernstnehmen kann man nur, wenn sie milliarden an banken oder lobbys rausballert: das passiert dann. der normale steuerzahler ist denen "da oben" doch piepegal.

Stabhalter 31.05.2013, 17:14
16. wie bitte

Zitat von Klaus100
Auch wenn sie nicht jedem Rot/Grün-Werber beim Spiegel gefällt. Unterschiedliche Konzepte. Andere Angebote. Die Kanzlerin weiß gottseidank was sie tut.
die Merkel weis was sie tut(zynische Grimassen machen wie auf dem Foto),das ist mir aber sehr neu,lebst du noch oder wie???

kompetenzfabrik 31.05.2013, 17:15
17. Kindergarten

"Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär" (Rio Reiser).

"Alles, was Du kannst, das kann ich viel besser. (Anny Get Your Gun). Neu: Angie win the vote.

Wie viel muss man versprechen, um Wahlen zu gewinnen (das ist schließlich das Hauptziel!)?

Und wir, das Volk, werden wahrscheinlich wieder blöd genug sein ...

Mammutschnitzel 31.05.2013, 17:16
18. Das Kindergeld gehört ganz abgeschafft...

...zum Ausgleich sollten alle Kinder und Jugendlichen direkt durch kostenlose gute Bildung, Essen in der Schule und Freizeitangebote unterstützt werden. Das nötigste (Kleider, Nahrung, Handy ect) kann durch Gutscheine abgedeckt werden. Ab etwa 14 Jahren kann den Kindern! (nicht den Eltern) ein kleines Taschengeld überwiesen werden. Die Eltern sollten keinen Pfennig sehen um Missbrauch zu vermeiden und keinen Anreiz bei finanziell schwachen Familien zu liefern, besonders viele Kinder in die Welt zu setzen. Zugleich dürfen etwaige Kosten für die Ausbildung kein Argument für die Mittelschicht sein, weniger Kinder zu bekommen. Selbst bei einem sozialem Abstieg muss eine augezeichnete Ausbildung der Kinder gewährleistet sein.

holde 31.05.2013, 17:16
19. Wahlgeschenke

Mir, Rentnerin, sind alle Geschenke willkommen. So hat es die SPD seinerzeit auch immer gemacht, Rentner, Landwirte..jetzt will ich dran sein.

Seite 2 von 49