Forum: Politik
Misslungener Test: Französische Atomrakete zerstört
AFP Photo/ Marine Nationale / Pascal Dagois

Bei einem misslungenen Testflug ist eine französische Rakete über dem Nordatlantik zerstört worden. Trümmerteile stürzten vor der bretonischen Küste ins Meer. Die Rakete vom Typ M51, die sechs Atomsprengköpfe tragen kann, war von einem U-Boot aus gestartet worden.

Seite 1 von 3
frank_w._abagnale 05.05.2013, 14:02
1. Misslungener Waffentest

Nordkorea lässt grüßen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sagichned 05.05.2013, 14:03
2.

Achso ja...ich wollte erst schreiben wo die Aufregung über die Tests ist...dann habe ich mich aber erinnert, dass die Franzosen zu den Guten gehören.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abcstudent 05.05.2013, 14:08
3. kein Geld für die bankenhaftung aber...

der deutsche soll für die Einlagen Franz. bankkunden haften, während der testflug für das arme hollondchen missglückt ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tennislehrer 05.05.2013, 14:18
4. ...die Wirtschaft ist am Boden,

..aber für Atomraketentests hat man noch Geld. Wie unterbelichtet muss man sein!?!?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vwz 05.05.2013, 14:18
5. optional

Diese Rakete wird intern von den Militärs auch als Hollande XXXS bezeichnet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr. tobias fünke 05.05.2013, 14:20
6. Vielleicht

..ist die Aufregung nicht so groß, weil alle Anrainerstaaten Verbündete sind und sich niemand bedroht fühlen muss?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
suedseefrachter 05.05.2013, 14:22
7.

Zitat von sysop
Bei einem misslungenen Testflug ist eine französische Rakete über dem Nordatlantik zerstört worden. Trümmerteile stürzten vor der bretonischen Küste ins Meer. Die Rakete vom Typ M51, die sechs Atomsprengköpfe tragen kann, war von einem U-Boot aus gestartet worden.
Ich frage mich wie ein Staat der eigentlich pleite ist noch immer Geld für's Militär und Rüstungsentwicklungen bekommt.
Das klappt wirklich nur mit der Ansage das Staaten nicht Pleite gehen können - too big to fail.

Genauso wie Steuerhinterziehung ist strafbar, Steuerverschwendung aber nicht.

Hollande sollte besser mal was für sein Land tun derzeit klappt ja politisch ohnehin sogut wie nichts in Frankreich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hanfiey 05.05.2013, 14:23
8. Stolz der Grande Nation

Wenn das der ganze Stolz der Grande Nation ist dann gute Nacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
whocaresbutyou 05.05.2013, 14:33
9. Anrainerstaaten...

Zitat von dr. tobias fünke
..ist die Aufregung nicht so groß, weil alle Anrainerstaaten Verbündete sind und sich niemand bedroht fühlen muss?
... müssen sich von Interkontinental- und Atomraketen der 1200 Kilotonnenklasse ohnehin nicht bedroht fühlen... ;o)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3