Forum: Politik
Mögliche internationale Schutzzone: Bundeswehr plant Syrien-Szenario mit 2500 Soldate
DPA

Bisher weigert sich Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, Details für einen möglichen deutschen Militäreinsatz in Syrien zu nennen. Dabei hat die Bundeswehr-Führung nach SPIEGEL-Informationen bereits erste Pläne erstellt.

Seite 1 von 25
mannakn 25.10.2019, 12:18
1. Das ist schon lustig....

...,das die Bundeswehr Geld für Planungen ausgibt für Einsätze nach denen wirklich niemand gefragt hat. Schön das der Steuerzahler für Frau Kramp-Karrenbauers Profilneurose aufkommen darf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
steinbock8 25.10.2019, 12:20
2. Hirngespinst

Haben die nichts zu tun, oder warum beschäftigen sich mit Themen die so niemals kommen werden.

isar56 25.10.2019, 12:20
3. Ist das jetzt

Verarsche? Welche Bundeswehr? Hubschrauber die vom ADAC ausgeliehen werden? Sicherheitszone, Friedensmissionen..... ich nenne es Krieg. Und den Frieden wird es Syrien ebenso wenig bringen wie Afghanistan.
Dann glaube ich grade auch noch, dass CO2 Steuern zur Klimarettung verwendet werden. Inkompetentes, verwahrlostes ...... P...

mwroer 25.10.2019, 12:21
4.

Interessant ... was ich jetzt ein bisschen vermisse im Artikel sind so die Detailinformationen die einen Artikel lesenswert machen wie die Nummer der UN Resolution oder einen Link auf das Schreiben der syrischen Regierung die Eure Truppen nach Syrien einlädt.

Aber ich gehe davon aus dass SPON das nachliefert.

- - - - - - Wir weisen darauf hin: Dieses Thema stammt aus dem neuen SPIEGEL-Magazin - am Kiosk erhältlich ab Samstagmorgen und immer freitags bei SPIEGEL+ sowie in der digitalen Heft-Ausgabe. Ein bisschen zu teasen erlauben wir uns. MfG Redaktion Forum

DüsselStone 25.10.2019, 12:22
5. Planung um völkerrechtswidrige Annektion zu unterstützen!

Die sogenannte Schutzzone ist von der Türkei völkerrechtswidrig besetztes Gebiet im Staat Syrien. Die Bundeswehr soll also den Besatzer Türkei unterstützen und dessen Angriff auf syrisches Gebiet legalisieren. Wie krank ist das denn?

fhmemo 25.10.2019, 12:23
6. Verstehe ich das richtig?

Die Bundeswehr selbst will in die durch die Türkei gewonnene Sicherheitszone eindringen, um für Sicherheit zu sorgen? Mit 2500 Soldaten? Für 2 Jahre. Und die USA will die Ölfelder schützen. Spannende Wendungen.

Zartas Vetor 25.10.2019, 12:23
7. Panzerhaubitzen?

Was soll das denn werden? Die wichtigste Komponente (nach der Frage, welche Nationen da überhaupt mitmachen) ist doch die lückenlose Überwachung der Waffenruhe. Dafür braucht es vernünftige Drohnen und schnell einsetzbare Luftunterstützung. Achja, Hubschrauber muss man sich wohl leihen.

unwissender3000 25.10.2019, 12:25
8. Wahlen

...glaube nicht, dass die CDU bei den nächsten Bundestagswahlen, sollte dieses Szenario Realität werden, auf über 20 Prozent kommen wird.

Emderfriese 25.10.2019, 12:25
9. Unglauben

Man glaubt es nicht, wie lernresistent unsere Politiker sind. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Seite 1 von 25