Forum: Politik
Mutmaßlicher SU34-Überflug: Neuer Luftraum-Streit - Erdogan fordert Treffen mit Putin
AFP

Die Spannungen zwischen der Türkei und Russland eskalieren erneut: Laut Regierung in Ankara ist wieder eine SU-34 in den türkischen Luftraum vorgestoßen. Präsident Erdogan drängt auf ein Treffen mit Kreml-Chef Putin, auch die Nato schaltet sich ein.

Seite 14 von 14
werjor 31.01.2016, 14:07
130.

Zitat von nowasnoch
Die TR hat eine Riesenarmee, ist aber nicht in der Lage, ihre Strände zu Greece so abzusichern, dass niemand Flüchtlinge mit maroden Booten und Rettungswesten-Dummies in den fast sicheren Tode schicken kann. Pfui Deibel. Sie rotten jetzt die Kurden aus und lassen dann wieder eine Flüchtlingswelle auf uns los. Darauf können wir uns einrichten. Bin für einen Grenzwall zur TR und Nato-Ausschluß sofort.
Ich wette sie wären einer der, der am lautesten schreien würde, wenn die Flüchtlinge nach Dänemark wollten, dass Deutschland sie ausreisen lassen sollte...den schließlich wollen sie ja nach Dänemark etc. blabla.... es ist im wirtschaftlichem Interesse der Türkei, so wenig Flüchtlinge wie möglich zu beherbergen. Weswegen gibt es so ein Geheule in D oder in den anderen Staaten, dass sie keine wollen ?
Platzmangel ? Nein, die Kosten will keiner tragen...., warum soll die Türkei dafür sorgen, dass es die Kosten trägt und die Europäer sich einen schlanken Fuß mach-en ?

Beitrag melden
freebooter 31.01.2016, 14:39
131. intensive, ermahnende Gespräche

Herr Dr. Cordes, ein Unterzeichner des Russland-Aufrufes, hat Deutschland aufgefordert, über Hickereien des Tages hinauszuschauen und im Verhältnis zu Russland auf intensive, ermahnende Gespräche zu setzen. Wladimir Putin denkt da anders. Er setzt gegenüber der Türkei nicht auf Gespräche, sondern auf Sanktionen. Putins Luftwaffe fliegt gerne an die Grenzen von NATO-Staaten heran, die türkische Grenze überfliegt sie bisweilen. Herr Dr. Cordes hat Moskau vor nicht allzu langer Zeit Entspannungssignale bescheinigt. Also müssen wir die Manöver der russischen Luftwaffe als Entspannungssignale betrachten.

Beitrag melden
Seite 14 von 14
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!