Forum: Politik
Nach Drohungen Erdogans: Union verschärft Ton gegenüber Türkei
REUTERS

Recep Tayyip Erdogan führt die Türkei ins europäische Abseits. Kurz vor ihrem Parteitag verurteilt die CDU die Drohungen des Regierungschefs scharf und bekräftigt ihr Nein zum EU-Beitritt: Wer Freiheit und Pluralität bekämpfe, habe in Europa nichts zu suchen.

Seite 9 von 9
woitschy 25.04.2014, 13:41
80. Türkei Mitgliedsland der EU-Never!

Nur weil ein damals schon greiser deutscher Bundeskanzler dies der Türkei versprochen haben soll?
Die Türkei unterscheidet sich in Kultur, Mentalität und Religion derart stark von der EU, daß dies kaum möglich sein wird, anscheinend wollen auch die meisten Türken dies nicht (mehr)..!
Deshalb kann man ja trotzdem konstruktiv in Bereichen, wo dies möglich ist, zusammenarbeiten. Ein "gesunder Abstand" ist bestimmt nicht schlecht, denn da gibt es keine Reibereien, schon gar nicht wegen der verschiedenen Religionen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 9