Forum: Politik
Nach Nahles-Vorstoß: Innenminister Seehofer offen für neuen Maaßen-Deal
Getty Images

In einem Brief hat SPD-Chefin Nahles eine Neuverhandlung der Maaßen-Beförderung gefordert. Nun zeigt sich Innenminister Seehofer offenbar gesprächsbereit.

Seite 5 von 25
mastermind 4 21.09.2018, 17:16
40.

Es ist einfach nur noch zum Heulen. Politiker aller regierenden demokratischen Parteien scheinen eifrig darum bemüht zu sein, die Demokratie in noch tieferes Fahrwasser zu führen. Siehe Nahles, Merkel sowie unser zündelnder Innenminister! Wie naiv muss man sein, um nicht zu erkennen, dass eine Beförderung eines unfähigen, rechtslastigen Spitzenbeamten der AFD weitere Wähler in die Arme treibt. Die Glaubwürdigkeit demokratischer Spitzenpolitiker wird weiter abnehmen, die Politikverdrossenheit zunehmen und die Zukunft ist unsicherer als je zuvor.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fottesfott 21.09.2018, 17:16
41. Arme SPD

Jetzt muss sich die SPD-Vorsitzende aus Angst vor den eigenen Genossen hinter der Bundeskanzlerin und dem CSU-Vorsitzenden verstecken und ducken, und die beiden gewähren es ihr - aus Mitleid.
Das beste, was die SPD in dieser Groko noch erreichen kann wäre eine Absenkung der 5%-Hürde für die nächste Bundestagswahl auf 3%, damit sie vielleicht noch eine kleine Chance hat in denselben einzuziehen.. So auf dem Niveau der "Partei" von Martin Sonneborn und Serdar Somuncu... Eigentlich traurig, aber sie betteln darum.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KRD 21.09.2018, 17:16
42. Nahles

lässt an ihrer Eignung zum Parteivorsitz massive Zweifel aufkommen. Poker ist offenbar auch keine ihrer Stärken. Selbst ohne Blatt hätte sie mit "All in" die Runde gewonnen, denn Seehofer und seine CSU können sich so kurz vor der Bayernwahl kein Platzen der Koalition leisten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
4711_please 21.09.2018, 17:18
43. Ich glaube denen kein Wort mehr

Seehofer und Maßen wollen eine rechtsradikale Republik, deshalb die Destablisierungen. Um ihr Ziel zu erreichen, traue ich beiden Terrorismus zu. Wäre ja nichts Neues. Weder weltweit, noch in Deutschland... Beide sind gefährlicher als irgendwelche Islamisten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
isi-dor 21.09.2018, 17:18
44.

Ich hoffe sehr, dass jetzt endlich wieder alle auf den Teppich zurückkommen und Maaßen sowie Seehofer aus denjenigen Ämtern entfernen, für die sie überfordert sind. Horst, wenn du der CSU noch irgendwie helfen willst, dann tritt zurück!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
haarer.15 21.09.2018, 17:18
45. Bescheuert ist nur Einer

Zitat von peterka60
Wenn jemand an eine Sitzung geht und eine solche Vereinbarung aufgleist, hat sich nicht geirrt, der ist bescheuert. Der Seehofer hat sich wahrscheinlich kaputt gelacht.
Zum Lachen ? Sieht aber nicht danach aus. Dem Seehofer scheint das Lachen längst vergangen zu sein. Größer kann doch ein Irrtum gar nicht sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
qwaqwaq 21.09.2018, 17:19
46. Nicht die negative Reaktion aus der Bevölkerung,

die es so überhaupt nicht gibt, ist hier das Problem, wie Frau Nahles dem Volk weißmachen will, sondern die Empörung aus ihrer eigenen Partei. Und daß die Kanzlerin und der Innenminister sich breitschlagen lassen, hier nochmal nachzuverhandeln, halte ich für einen kapitalen Fehler. Es sei denn, sie legen schon die nächste Finte...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
opinio... 21.09.2018, 17:19
47. Na dann

Kehren wir das Porzellan halt zusammen? Begreifen zwei Schwarzen nicht, was sie am Dienstag zerdeppert haben? Amateure!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AHF 21.09.2018, 17:20
48. Einpacken

Rücktritt? Nahles, Seehofer und Merkel, das wär‘s doch ... eigentlich liefert diese kleine GroKo (die immer mehr schrumpft) nur Material für die heute show

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ächtjetzt 21.09.2018, 17:20
49. Wenn

man mit 100 km/h gegen eine Mauer fährt, dann kann man auch nicht wieder zurück, wenn man festgestellt "oh, die Mauer geht garnicht aus den Weg"! Wie weit weg von der Wirklichkeit sind die Herrschaften (inkl. Nahles & Merkel)?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 25