Forum: Politik
Nahost-Konflikt: Israel hörte Telefonate von US-Außenminister Kerry ab
AP

Der israelische Geheimdienst hat offenbar Telefonate von US-Außenminister Kerry abgehört. Nach SPIEGEL-Informationen nutzte die Regierung in Jerusalem die so gewonnenen Erkenntnisse bei Verhandlungen zum Nahost-Konflikt.

Seite 13 von 21
Worldwatch 03.08.2014, 11:11
120. Erfahrung ...

Zitat von beobachter48
In dieser Kaste scheint Jeder Jedem zu misstrauen.
... schafft Misstrauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Forums-Geschwurbel 03.08.2014, 11:11
121.

Zitat von bjbehr
Es wird immer mehr zu einem absurden und grotesken Zirkus ...
Ausser in Deutschland gibt's da nirgends "Zirkus" ...
Ein Achselzucken und ein "No comment" ... und das war's.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ossi! 03.08.2014, 11:12
122. Voll in Ordnung

Da werden die Amerikaner nichts dagegen haben.
Sie werden nur daraufbestehen, daß die Abgelegenheut in den üblichen Gremein behandelt wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rehabilitant 03.08.2014, 11:12
123. Ist das herrlich!

Zitat von sysop
Der israelische Geheimdienst hat offenbar Telefonate von US-Außenminister Kerry abgehört. Nach SPIEGEL-Informationen nutzte die Regierung in Jerusalem die so gewonnenen Erkenntnisse bei Verhandlungen zum Nahost-Konflikt.
Die Meister-Schnüffler werden vom besten Freund ausgespäht und die ganze Welt lacht sich schlapp!
Nein, nicht die ganze Welt. Im kleinen Deutschland sitzt eine ältere Dame im Hosenanzug und findet gar nicht gut, dass die lieben Freunden in Amerika so respektlos behandelt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jakam 03.08.2014, 11:13
124.

Äh ja, gleiches Recht für alle würde ich da mal sagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bugs bunny 03.08.2014, 11:17
125. Recht so

Das geschieht den Amis recht. Aber da die sowieso wissen, dass sie abgehört werden, wird in den Gesprächen eben eine falsche Fährte gelegt. Und es trifft natürlich die Richtigen.

Das ist wie Cowboy und Indianer, wie wir das als Kinder gespielt haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cutestrabbitonearth 03.08.2014, 11:18
126.

Zitat von geschwafelablehner
was heißt denn, der eigene Geheimdienst wußte es nicht? Da steht, ein 2. Geheimdienst hat auch mitgehört, das war dann sicher die NSA.
Das ist ein bisschen verwirrend. Wenn "nur" die Israelis und die Amerikaner das Telefon abhörten, wer soll denn dann die Information an den Spiegel gegeben haben? Ich denk, es wird doch ein anderer gemeint sein. Der BND macht ja so was nach eigener Behauptung nicht. Also wer käme denn dann in Frage, um hier Stimmung zu machen?

Nebenbei kann ich mir zwar eine Technologie vorstellen, mit der man ein Telefon abhören kann, nicht aber, wie man rauskriegt, dass noch andere abhören, es sei denn, es ist das eigene Telefon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
michel28 03.08.2014, 11:18
127. Geschrieben steht

"Schon im vergangenen Jahr hatte Kerry sich intensiv um Verhandlungen zwischen Israel und der palästinensischen Autonomiebehörde bemüht, doch auch diese waren gescheitert. Spätestens seitdem gilt das Verhältnis zwischen John Kerry und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu als angespannt."

Nur fehlt mir der Glaube. Hier soll dem unbedarften "vermittelt" werden, dass beide Israel und USA Opfer sind. Wessen Opfer - einfach mal die letzten Wochen rekapitulieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RDetzer 03.08.2014, 11:20
128. Was soll das

Also bitte, was soll das. Wenn jeder jeden bespitzelt, können wir auch gleich damit aufhören.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
torlinnovak 03.08.2014, 11:21
129. angespanntes Verhältnis zwischen Israel ...

und den USA ?? Gestern meldete diese Seite , dass UN Kongress Israel mit 230 Millionen Dollar das Projekt "Iron Dome" zu unterstützen. Bei jeder Gelegenheit betonen die USA , dass Israel "auf ewig" engster Freund bleiben wird. Jerusalem bekommt von Washington pünktlich zum Weihnachten seit 30 Jahren jährlich 3 Milliarden Dollar für Waffen... Das nennet man nicht gerade "angespanntes Verhältnis" ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 13 von 21