Forum: Politik
Nato-Gipfel in Wales: USA rufen Zehner-Koalition gegen "Islamischen Staat" aus
DPA

Die USA wollen koordiniert gegen die IS-Terroristen im Nahen Osten vorgehen. Beim Nato-Gipfel in Wales hat Außenminister John Kerry nun eine Koalition gegen die Dschihadisten ausgerufen - mit Deutschland.

Seite 10 von 29
Derax 05.09.2014, 12:56
90. ...

Die Türkei? Der Staat der ISIS indirekt unterstützt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wooka 05.09.2014, 12:56
91. @kategorien..

Weil die genannten "NATO" Staaten wieder einmal irgendetwas untereinander ausgemacht haben und da darf halt nicht jeder mitmachen! Ich kenn das ägyptische Militär, die wären selbst ohne jegliche Hilfe in der Lage die IS-Deppen aufzuhalten. Nur Papa Obama erlaubt es nicht. Niemals würde er es einem arabischen Staat erlauben dort präsent zu sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dliblegeips 05.09.2014, 12:56
92. Wo ist Russland?

Man würde besser endlich eine Lösung im Ukrainekonflikt suchen. Putin weiss wie man mit solchen islamischen Fanatikern umgehen muss.
Und wenn man dauerhaft die islamische Aggression unterbinden will muss man auch denUnterstützer der IS, der Nusrafront, al Kaida etc endlich mal die finazielle Grundlage entziehen. Diese Extremisten werden aus Saudi Arabien, Kuweit, Qatar und VAE gesponsert. Kaufen wir denen ih rÖl nicht mehr ab ist schnell fertig mit der Unterstützung von Islamisten. Auf das Arabische Öl könnte wir mit Hilfe Russlands schon verzichten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
juergw. 05.09.2014, 12:56
93. Das befürchte ich auch....

Zitat von Bonanza
Ich sage billige aber effiziente Terroranschläge auch bei uns voraus. Salaffisten-Kids im post-pubertären Alter werden das übernehmen.
die bekannten Haßprediger in den Berliner Moscheen
werden schon dafür sorgen.Die dürfen unbehelligt ihr
Handwerk weiter betreiben,weiterhin ziehen hier
aufgewachsende junge Muslime in den Krieg gegen die
Ungläubigen in den Irak.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gianfranco 05.09.2014, 12:56
94.

Zitat von Rezessionist
...Saudi Arabien, Iran, Türkei, Jordanien, Ägypten, Kuwait, Katar, VAE - die haben ein Problem mit der ISIS. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in der Zukunft. Was sollen die USA, Kanada und Europa denn da erreichen??? Noch tiefer in die Schei*e greifen? Die Amis haben aber auch gar nichts gelernt.
Gute Frage.
So werden wir die ISIS bald in Europa und in Deutschland haben. Und Obama hat die nächste Etappe zur Destabilisierung des verfikten Europas erreicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fritzyoski 05.09.2014, 12:56
95. Türkei und Saudi-Arabien

Zitat von josemarti1898
Warum neben der Türkei nicht auch Saudi-Arabien mit ins Boot nehmen? Die sind gleich nebenan, haben bereits genügend Waffen von uns und finanzieren beide die ISIS.
Die Türkei und Saudi-Arabien sind IS Untersteutzer, also Feindstaaten. Waere endlich an der Zeit die auch so zu behandeln anstatt auf Putin rum zu hacken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Afrojüdischer_Sozi-Sinti 05.09.2014, 12:57
96. Da fehlen aber noch ein paar

China, Russland und Syrien wären in dieser Sache auch wichtige Partner.
Aber die ersten beiden würde man aus rein machtpolitischen Motiven viel lieber bekämpfen als sich mit ihnen zusammen tun.
Und wenn es um Demokratie und gesellschaftlich liberale Werte geht, dann sind einige der genannten Partner auch auf einem äußerst fragwürdigen Weg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
privat23 05.09.2014, 12:58
97. Ähmmm...

Glauben Sie das alles wirklich...? Wenn ja, dann alles Gute...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
militärhistoriker 05.09.2014, 12:58
98. Bündnis ohne arabische Staaten sinnlos

Warum keine arabische Staaten in der Koalition sind? Irgendjemand muss ja die IS finanzieren und die Finanziers kommen halt aus diesen Ländern. Hier hilft nur außenpolitischer Druck!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dt76585648 05.09.2014, 12:58
99. Die Koalition der w...... Was?

Wieder mal versucht der Westen im Alleingang ohne Einbeziehung der Staatengemeinschaft vor allem arabischer Staaten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 29