Forum: Politik
Neuer Bundestag: So rechts ist die AfD-Fraktion
AP

Die AfD stellt künftig eine große Fraktion im Bundestag - auch wenn Parteichefin Petry nicht dazu gehören will. Wer sind die neuen Abgeordneten der Rechtspopulisten?

Seite 1 von 3
thoms1957 25.09.2017, 19:28
1. Aus der Geschichte lernen!

Aus der Geschichte lernen, das gilt auch für die neue Rechte. Da ist es nicht verkehrt, sich mal früher bereits erfolgreiche Strategien der Rechten anzuschauen. Zitat:

Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren.

Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen 60 oder 70 Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden. Eine Angelegeneheit, die reizvoll und neckisch genug ist, sie einmal auszuprobieren...

Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!

Goebbels in einem Leitartikel des Völkischen Beobachter am 30. April 1928
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!!

Beitrag melden
Advo67 25.09.2017, 19:32
2. Mir wird Angst und Bange ...

... nicht wegen der 13% verblendeter, angeblicher "Protestwähler", die diesen Bauernfängern auf den Leim gegangen sind, die Rechtsradikalen ein zu Hause bieten und ihr Geschäft mit dem Schüren von Hass und der Verbreitung von Angst betreiben. Wirklich besorgniserregend ist, dass Gauland & Co. nun auch noch den Bundestag als Plattform nutzen können, um ein Gedankengut und eine Rhetorik salonfähig machen, die das Potenzial hat, weitere Kreise der Bevölkerung mit unfundierten, polemischen Hasstiraden einzufangen. So etwas in ähnlicher Art hatten wir ja schon vor ca. 75 Jahren. Da wurde auch eine gewisse Partei gewählt ... mal so aus Protest und Unzufriedenheit mit dem Establishment. Auch damals hatte man nicht aufgehört, den Leuten einzureden, bestimmte Minderheiten seien Schuld an allem Möglichen. Leider sind zu viele darauf reingefallen. Ihr AfD-ler, versteht bitte mal, dass es nicht "euer" Deutschland ist, dass ihr "euch" zurückholen wollt. Gauland & Co. sollen unser Deutschland gefälligst in Ruhe lassen. Es ist tausendmal schöner und besser als das hasserfüllte Deutschland, das ihr gerne hättet! Ich wohne lieber neben Boateng, Mustafa, Jim, Francois, Aishe oder Ekatarina als neben einem dieser Rechtsradikalen.

Beitrag melden
stimmvieh_2011 25.09.2017, 19:39
3. Letztlich geht es der Partei nur um Pfründe

Ein Haufen Akademiker hat ausgeklügelt wie man eine Bewegung startet, Wähler sammelt und sich dann Pfründe im Parlament sichert. Wenn die Wähler wüssten, welche Ideen die Partei zum Thema Sozialstaat und soziale Gerechtigkeit haben, die gerade ihre eigenen Wählerschichten bis ins Mark treffen würden, wäre anders gewählt worden. Aber davon hat leider niemand geredet, stattdessen hat diese Partei die Themen gesetzt. Und die Medien sind wie pavlovsche Hunde hinterher gehetzt, ohne Intelligenz und Klugheit walten zu lassen. Die Medien sind Gehilfen dieser Partei.

Beitrag melden
DieHappy 25.09.2017, 20:06
4.

Ich bin alle 37 Personen durchgegangen und kann nur sagen, wahrlich ein "Kabinett zum Gruseln".
Jetzt sitzt nicht nur Putin über Bande mit im Bundestag, sondern auch
Gestalten rund um den Kopp Verlag, "alternativer Medizin, die "Wahrheitspresse" Compact sowieso,
und eben die Fraktion: "ich habe mir geschworen die 30 Parteien aus D. hinauszufegen," ach ne verwechselt,
"Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet in D. ,...."

Immer wenn ich mir Herr Poggenburg ohne Anzug vorstelle, denke ich mir: das hast du doch schon irgendwo schon mal gesehen.

Beitrag melden
franzkanns 25.09.2017, 20:12
5. gruselig!

Vielen Dank ihr 13%.
Das ist wirklich gruselig was sich da zukünftig im Parlament tummelt.
Wie kann man, wenn man noch alle Sinne besammen hat, solche Gestalten wählen. Das kann doch auch nur mit irgendwelchen Machtfantasien des kleinen Mannes einher gehen.

Beitrag melden
DieHappy 25.09.2017, 20:31
6.

Ich bin alle 37 Personen durchgegangen und kann nur sagen, wahrlich eine Ansammlung zum Staunen.
Jetzt sitzt nicht nur Putin über Bande mit im Bundestag, sondern auch
Personen rund um den Kopp Verlag, "alternativer Medizin, die "Wahrheitspresse" Compact sowieso,
und eben die Fraktion: "Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet in D. ,...."
Wo habe ich den Spruch nur so ähnlich schon mal gehört. Muss schon länger her sein.

Immer wenn ich mir Herr Poggenburg ohne Anzug vorstelle, komme ich ins Grübeln.

Beitrag melden
franzkanns 25.09.2017, 20:40
7.

Zitat von thoms1957
Aus der Geschichte lernen, das gilt auch für die neue Rechte. Da ist es nicht verkehrt, sich mal früher bereits erfolgreiche Strategien der Rechten anzuschauen. Zitat: Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen 60 oder 70 Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden. Eine Angelegeneheit, die reizvoll und neckisch genug ist, sie einmal auszuprobieren... Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir! Goebbels in einem Leitartikel des Völkischen Beobachter am 30. April 1928 Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!!
Danke für dieses Zitat.
Das kann man gar nicht oft genug kopieren, zitieren und überall verbreiten.
Es passt haargenau auf das Hier und Jetzt.

Traurige Zeit. Es gibt Menschen (13%), die den Grundstein einer neuen dunklen Zeit gelegt haben werden - manche ganz bewusst, manche aus Unüberlegtheit. Das ist Eure Verantwortung.

Wer will noch behaupten, es sei keine rechtsradikale Partei?
Wer heult immer über die Nazikeule, die doch immer die Richtigen traf?

Fakt ist, wir haben ab sofort waschechte Nazis und Neonazis im Parlament. Geschichte wiederholt sich. Nichts dazugelernt.

Beitrag melden
upalatus 25.09.2017, 20:46
8.

Hätte erwartet, dass eine so gern kleinmannvertretende Partei auch ein dementsprechend volksnahes Personal entsendet. Scheints, die etablierte Realität schlägt auch hier zu, und die hoffnungstrunkene afd- Wählerschaft wird damit leben müssen.

Beitrag melden
phrasenmaeher 25.09.2017, 20:47
9. Besonders schick...

... finde ich ja eine Lichtgestalt wie Jens Maier, der als Vorredner des Rechtsaußen Höcke über "Schuldkult" oder - in der Tradition des dann doch nur wenige Jahre überdauernden 1000-jährigen Reiches - über "Mischvölker" zu schwadronieren scheint. Und der dann allen Ernstes Richter am Landgericht Dresden (gut, dies überrascht dann nicht mehr wirklich) ist. Also sozusagen als Treppenwitz Hüter unserer Demokratie und Rechtsprechung. Da frage ich mich doch, wieso bei einer derart braun schillernden Figur nur über einen Parteiausschluss nachgedacht wird? Aber während man vor wenigen Jahren eben noch wegen derlei Äußerungen gesellschaftlich geächtet wurde uns eine politische Karriere zwangsläufig in der NPD und damit der Bedeutungslosigkeit mündete, haben wir jetzt ja gleich rund acht Dutzend Leute dieser Klasse in politischen Debatten zugegen. Da wird die Latte der geduldeten Rhetorik unter dem üblichen Deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung ganz sicher schwer völkisch um mehrere Meter nach unten korrigiert. Und Gaulands Lobhudeleien für die tapferen deutschen Soldaten zweier von den Deutschen angezettelten Weltkriegen wird zum politischen Status quo. Na, da freuen wir uns aber, Darauf einen "Volksverräter"! Ach, was soll's, ich lege noch einmal "Lügenpresse" oben drauf.

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!