Forum: Politik
Neuer Mängelbericht der Bundeswehr: Von der Leyens Truppe leistet Offenbarungseid
DPA

Die fliegende Bundeswehr-Flotte aus Helikoptern, Eurofightern und Transportmaschinen ist fast nicht mehr einsatzfähig. Das gaben Generäle vor einem Ausschuss zu. Eine Besserung der Lage ist nicht absehbar.

Seite 1 von 41
AnnaLena77 24.09.2014, 17:47
1. Nichts neues

Inspekteure und Waffengeneräle warnen bereits seit Jahren, aber wenn die Politik, die ja die Gelder verwaltet und Aufträge vergibt nicht zuhört, dann ist es doch logisch das sich irgendwann genau dieses Bild ergibt.

In diesem Sinne muss man die v.d.L sogar loben das sie sich damit befasst und die Dinge zur Diskussion an die Öffentlichkeit gibt.

Es ist nicht die Bundeswehr die Fehlkäufe tätigt, Standortsschließungen festlegt, keinen Druck auf die Wehrmaterialhersteller ausübt und keine vernünftige Finanzierung zu lässt, sondern die die 'richtigen' Parteibücher in den Ministerien und Verwaltungen besitzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
argonaut-10 24.09.2014, 17:47
2. wofür

gibt der deutsche Staat Jahr für Jahr diese Milliarden aus? Wieso wird seit 25 Jahren die BW umgebaut und optimiert? Ist das alles Selbstzweck? Ist das Beschäftigungstherapie für Menschen, die in der freien Wirtschaft keinen Job bekommen würden? Wie kann es sein, dass diese Fakten unter den Tisch fallen? Wer arbeitet da gegeneinander? Soll ich weiter machen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Badischer Revoluzzer 24.09.2014, 17:47
3. Ich habe noch einen guten

Verbesserungsvorschlag für Frau von der Leyen: beim nächsten Mannöver sollen die Soldaten ihre Platzpatronen sparen und peng, peng, peng rufen und die mit den MG sollen ratatatatata rufen. ( Satire)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fleischwurstfachvorleger 24.09.2014, 17:49
4. Entweder

wir übergeben den ganzen nicht-militärischen Kram dem THW und machen den Laden dann dicht,

oder

wir greifen jetzt mit den Häkelnadeln der Frau vdL die ISIS an.

Was mich am meisten ankotzt ist diese Großspurigkeit, mit der Frau vdL weiterhin Gefechtsbereitschaft signalisiert.

Die 100 Tage Schonfrist sind vorbei - jetzt ist der Rücktritt fällig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jmradtke 24.09.2014, 17:49
5. Oberpeinlich ...

... ist diese mangelhafte Einsatzfähigkeit.

Wie wollen wir international in der NATO Verantwortung übernehmen, wenn zum zögerlichen politischen Willen noch operative Unfähigkeit kommt??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
m_scholz11@web.de 24.09.2014, 17:50
6. aber wehe es soll in rüstung investiert werden!

jetzt hören wir hier von dem offenbarungseid! aber was für ein sinnfreies gepöbel müssen wir uns hier von augstein und co anhören, wenn geld in rüstung investiert werden. die von selbsthass zerfressenen spiegel-autoren, die jeden misstand auf dieser welt sich selber zuschreibt. barbaren in der arabischen welt? schuld der USA. kriminelle ausländer in deutschland? verfehlte integrationspolitik deutschlands. russen marschieren in ukraine ein? schuld der nato. leute, dieser schrott ist wirklich nicht mehr zu ertragen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hajode 24.09.2014, 17:51
7. Aber, aber..

wir haben doch noch die Tornado's. Die können sogar kleine A-Bomben tragen (die wollen wir eigentlich nicht mehr, aber daran ist schon Guido gescheitert). Der Sparzwang der Bw schlägt halt jetzt voll durch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Untertan 2.0 24.09.2014, 17:51
8. Dilletanten bei der Arbeit

Man kann eben nicht alles haben: Familienfreundlichkeit oder Verteidigungsbereitschaft - ist doch klar, wo Frau Minister da die Prioritäten setzt. Für Hubschrauber wäre sowieso kein Geld da, das wurde für die Bankenrettung verpulvert, außerdem sind die so laut. Dann lieber eine Kita, da denkt wenigstens niemand an Krieg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marthaimschnee 24.09.2014, 17:51
9.

Konsequent! Warum sollte es der Bundeswehr besser gehen, als dem Rest des Landes. Aber erzählt uns nur weiter, daß es uns gut geht und unser Sparwahn ein zeichen von solidem Wirtschaften ist. Wir glauben euch das ganz sicher!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 41