Forum: Politik
NGOs: Israel plant Gesetz gegen regierungskritische Organisationen
REUTERS

Das erinnert an Russland: Israels Regierung will ein Gesetz gegen NGOs erlassen, die aus dem Ausland finanziert werden. Schon morgen soll es das Kabinett passieren. Die Bundesregierung versucht nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen zu intervenieren.

Seite 1 von 23
Banause_1971 26.12.2015, 18:00
1. So oder ähnlich

hätte Schäuble sein Vorgehen gegen die AfD auch nennen können. Nieder mit der Demokratie! Keine Chance dem Machtverlust!

Beitrag melden
drako86 26.12.2015, 18:01
2. Warum?

Es wird angeführt das es in Russland ein ähnliches Gesetz gibt. Warum wird nicht erwähnt das die USA auch ein ähnliches Gesetz haben?

Beitrag melden
nureinbürger 26.12.2015, 18:03
3.

Wo ist das Problem? Es geht um kein Verbot sondern um Transparenz! Interessant zu sehen welche "Interessensverteter" sich engagieren.
Macht Sinn!

Beitrag melden
bkarger 26.12.2015, 18:05
4. Komisch

als Russland so ein Gesetz beschlossen hat,
hat die Presse grosses Theater über das undemokratische Russland.
Nun macht es Israel da will man dann einwirken. Wenn 2 das Gleiche tun ist eben doch nicht das selbe.
So sieht sieht halt unsere ,,demokratische" Presse aus.
Im Übrigen kann ich Israel verstehen. Jedes Land hat das Recht,.sich vor Einmischung vom außen zu schützen.

Beitrag melden
Big_Jim 26.12.2015, 18:06
5. Das ist doch völlig verständlich, was Israel da macht!

Warum bitte sollte ein Land es zulassen, wenn eine feindliche Organisation mit Geld aus dem Ausland versucht im Land für Aufregung zu sorgen um am Ende das ganze Land zu stabilisieren? Israel hat doch gesehen, was in Syrien und Co. angezettelt wurde. Ich kann die Israelis dazu nur beglückwünschen! Gut so!

Beitrag melden
eagle2014 26.12.2015, 18:06
6.

Bundesregierung plant zu intervenieren? Klingt fuer mich nach 1933 irgendwie.

Beitrag melden
Mundräuberin 26.12.2015, 18:07
7. Ein klein wenig mehr Recherche

wer diese Ajelet Sheked wirklich ist und was für Forderungen sie sonst noch so stellt, hätte nicht nur dem Artikel gut getan. Auch Israel und Palästina.

Beitrag melden
Big_Jim 26.12.2015, 18:09
8. Wenn ein Mann wie Volker Beck von

der Demokratur warnt, dann ist das einfach nur noch Ironie hoch 10! Leider scheint er das selbst nicht zu erkennen, was es eher bedauerlich macht!

Beitrag melden
NoUse4aName 26.12.2015, 18:09
9. Gut getimed

Jetzt über die Feiertage wird davon erst einmal fast keiner Notiz nehmen.
Von russischen Verhältnissen ist Israel zwar noch weit entfernt, die Tendenz geht aber klar in die falsche Richtung.

Beitrag melden
Seite 1 von 23
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!