Forum: Politik
Niedersachsen: Schwarz-Gelb hätte mit mehr Leihstimmen gesiegt
DPA

Ab sofort jeder für sich alleine - diese Parole gibt die CDU nach der Pleite in Niedersachsen an den Juniorpartner FDP aus. Es soll zukünftig keine Leihstimmen mehr geben. Doch eine Analyse zeigt: Nur 2000 Zweitstimmen mehr für die Liberalen hätten Schwarz-Gelb wohl gerettet.

Seite 33 von 33
kokolemle 24.01.2013, 12:31
320. Gott sei Dank hat es nicht gereicht

Langsam geht es mir ganz gewaltig auf die Nerven, wie Schwarz Gelb hier von den Medien immer herbei geschrieben wird. Können die Medien nicht endlich neutraler berichten? Es wäre höchste Zeit. Wenn diese Scheißkolalition endlich abgewählt wird, ist es besser für dieses Land und die Welt geht nicht unter. Höchstens für die Reichen. Und darum geht es doch in dieser unvorstellbar verlogenen Debatte. Es steht ja ein neuere Plagiatsskandal bevor, der von Frau Schavan. Mann sollte diese Fälle mal zusammen zählen. Da kommen einige zusammen. So was kann doch nicht die Regierung bilden und uns noch sagen, was zu tun und zu lassen ist und schon gar nicht die Moral und Anstand predigen, wie es ja das Konservative Kroppzeug gerne tut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rechtschreibreformreform 26.01.2013, 13:20
321. Auch für den Link vielen Dank!

Zitat von BlauaugBlondchen
Da ich aktuell (anno 2011) die "Landtagswahl" in Bremen und Bremerhaven miterlebt habe, tendiere ich dazu, dass es weder doppelzüngig noch wankelmütig ist mit mehreren Stimmen zu sprechen. Ich als Wähler fände es hervorragend 5 Stimmen zu haben, die ich entsprechend meinen Interessen und Bedürfnissen aufteilen kann. Nur z. B. schwarz oder rot wählen zu können finde ich einschränkend. Es gibt in fast allen Parteien Menschen, die ich respektiere. Warum also nur eine Parteienliste wählen in der diese Menschen womöglich so weit hinten aufgeführt sind, dass sie im Grunde keine Chance haben? Dann doch lieber mit 5 Zungen sprechen und jene Menschen unterstützen, die in meinen Augen halbwegs ehrlich und respektabel sind. Link zum bremischen Wahlrecht:

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 33 von 33