Forum: Politik
NSA-Untersuchungsausschuss: Assange will Abgeordneten ungeschwärzte Listen übergeben
DPA

Julian Assange will im NSA-Untersuchungsausschuss aussagen. Im SPIEGEL bietet der WikiLeaks-Chef den Abgeordneten ein Treffen an. Zudem kündigt er weitere Enthüllungen an.

Seite 1 von 6
DocMoriarty 17.07.2015, 14:25
1. Da wird ihn Merkel aber gar nicht mehr liebhaben

wo kämen wir da hin wenn solche Details wie die Namen der überwächten Politiker rauskämen wo sich Merkel doch so große Mühe gibt den Hochverrat der Regierung zu vertuschen und unter den Tisch zu kehren. Geht gar nicht. (Sarkasmus off)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ihawk 17.07.2015, 14:26
2. Langsam wird es extrem peinlich

Wenn diese Dokumente beweisen, dass Bundeskanzlerin Merkel über diese staatsfeindlichen Übergriffe Bescheid wusste und demzufolge massiv und vorsätzlich gelogen hat - ja dann wäre es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen bzw. herbeizuführen. Am besten sollte sie ihre gesamte Mannschaft gleich mitnehmen denn "Ich habe davon nichts gewusst" ist doch dann nur noch als billige Lüge zu werten.

Die Amerikaner wundern sich schon seit geraumer Zeit über die "Weicheier" in Berlin und nehmen die Bundesregierung nicht mehr ernst. Ein Vorgang, der an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist - vorerst.

Whow 17.07.2015, 14:31
3. Das wird nicht erfolgen

Merkel und Thommy M. können doch keinen Affront gegen die Auftraggeber zulassen. Schindlers Liste haben sie ja bereits erfolgreich aus dem Verkehr gezogen.
Ich könnte mir eher einen Gesetzentwurf gegen Leute wie Assange vorstellen.
De Maziere hat seine Nase überall.

kuac 17.07.2015, 14:42
4.

Zitat von DocMoriarty
Da wird ihn Merkel aber gar nicht mehr liebhaben... wo kämen wir da hin wenn solche Details wie die Namen der überwächten Politiker rauskämen wo sich Merkel doch so große Mühe gibt den Hochverrat der Regierung zu vertuschen und unter den Tisch zu kehren. Geht gar nicht. (Sarkasmus off)
Merkel hat Leute wie Assange oder Snowden sowieso nicht lieb. Alles Verräter!

Bueckstueck 17.07.2015, 14:45
5. Das ist ja fast Polemik

Assange muss doch wissen, dass die Regierung Merkel kein Interesse an lückenloser Aufklärung hat. Die eigenen Lakaien im U-Ausschuss werden also an der ganz kurzen Kette gehalten. Ist denn da sonst noch jemand vertreten, der nicht in der Tasche von Frau Merkel wohnt?

alice-b 17.07.2015, 14:45
6. Etwas...

Zitat von Whow
Ich könnte mir eher einen Gesetzentwurf gegen Leute wie Assange vorstellen.
.. in diese Richtung ist doch bereits in Arbeit.

mammutt 17.07.2015, 14:46
7. von gestern

der typ ist echt von gestern. schnallt der's echt nicht?! die NSA affäre hat Ronald Pofalla schon vor fast 2 Jahren für beendet erklärt. dem sollte man mal eine FAZ in die Botschaft schicken, dann sieht er, dass die NSA Affäre in keine mehr Rolle spielt

mammutt 17.07.2015, 14:47
8. von gestern

der typ ist echt von gestern. schnallt der's echt nicht?! die NSA affäre hat Ronald Pofalla schon vor fast 2 Jahren für beendet erklärt. dem sollte man mal eine FAZ in die Botschaft schicken, dann sieht er, dass die NSA Affäre in keine mehr Rolle spielt

naklar? 17.07.2015, 14:48
9. Vor ungeschwärzten Listen haben unsere Politiker aber gerade ...

... am meisten Angst. Nach Erhalt dieser Listen wäre nämlich persönliches Rückgrat gefragt.

Seite 1 von 6