Forum: Politik
Öffentliche Meinung in Russland: Putins Paralleluniversum
AP

Moskaus Propaganda produziert groteske Falschmeldungen in Serie: Ukrainische Banden wollen Atomkraftwerke sprengen, die CIA mischt Drogen ins Trinkwasser. Geglaubt wird in Russland inzwischen fast alles.

Seite 20 von 32
Beat Adler 04.08.2014, 16:36
190. Eu = nato?

Zitat von Celestine
So abwegig ist das nicht. Nur vier EU Länder sind *keine* Nato-Mitglieder, nämlich Finnland, Schweden, Österreich und Irland. Das sind kleine, also nicht besonders bedeutende EU Länder, daher kann man schon meine, dass die EU mit der Nato praktisch identisch ist.
EU = NATO? USA und Kanada sind gewichtige EU Mitglieder.

Beitrag melden
lab61 04.08.2014, 16:37
191.

Zitat von üpoiu
Sogar die Bild-Zeitung berichtet, dass 438 ukrainische Soldaten die Grenze zu Russland übertreten haben, nur sprechen die von einem "taktischen Manöver".Wer's glaubt.
Verinken Sie doch bitte den Artikel, damit wir den genauen Wortlaut lesne können.
Man muss leider immer wieder feststellen, dass Äußerungen von Foristen bei eigenem Nachlesen der genannten Artikel, dann doch erheblich von diesen abweichen.

Beitrag melden
Gerd@Bundestag.de 04.08.2014, 16:39
192. Oh mein Gott!

Zitat von make_it_sexy
.... (ja ich weiß, ich versuche es schon wieder und dieser Post wird auch dieses mal nicht veröffentlich werden.)
Ich kenne da Staaten, da wäre das durchaus eine berechtigte Befürchtung! Aber hier wirkt das schon ein wenig grotesk!

Beitrag melden
sarazena 04.08.2014, 16:40
193. Danke!

Zitat von nikolay
@ brüderlich “Heute gibt es alles, aber man kann es nciht bezahlen. Ganz besonders gilt das für Lebensmittel. Unbezahlbar” Da bin ich aber mal überrascht! Ich weiss ja nicht, woher Sie diese Informationen haben, aber ob Sie es glauben oder nicht, in den letzten Jahren ist der Lebensstandard in russischen Grossstädten (St. Petersburg, Moskau und auch z.B. sämtliche Städte am Schwarzen.....
Vielen Dank! Auch für Ihr Kommentar! Sehr Wahrheitgetreu!

Beitrag melden
Realist111 04.08.2014, 16:40
194. ;-)

Zitat von minando
...sie steuern stets wacker dagegen, egal was passiert. Immer ist alles irgendwo verständlich, und immer ist eigentlich "der Westen" schuld, und überhaupt ist in Europa und Amerika alles viel schlimmer, und Putin tut nur was er tun muss, um sich all der verdammten Faschisten zu erwehren, die neuerdings wie Pilze aus dem.......
Sollen heute erst wieder 5 bis 7 Oligarchis (vorübergehend ?) über die russische Grenze "geflohen" sein, um ihrem Alltag zu entkommen und irgendwo verstreut in Westeuropa wieder mal ein wenig "die Sau raus zu lassen" ...

Wer irgend etwas findet, was absolut nicht der Realität entsprechen kann ... darf es behalten. ;-)

Beitrag melden
Beat Adler 04.08.2014, 16:40
195. Russland "will Rubel sehen"...?

Zitat von floriang88
... seit Mitte Mai diesen Jahres will Russland für Gas und Kohle Rubel sehen. China will zukünftig Ihr Öl mit Yuan und Rubel zahlen. Der Dollar wird an Wert verlieren, da die Amerikanische Wirtschaft fast alles importiert und ein riesiges Außenhandelsdefizit hat wird die Wirtschaft der USA kolabieren und Amerika ein Drittweltland. Darum seht man den Krieg herbei ... siehe
Russland "will Rubel sehen"...? Von wem?
Und mit diesen Rubeln importieren die Russen dann Waren aus China? China will aber US Dollars sehen, was nun?

Beitrag melden
Ossi Ostborn2.0 04.08.2014, 16:40
196. optional

Zitat von floriang88
... seit Mitte Mai diesen Jahres will Russland für Gas und Kohle Rubel sehen. China will zukünftig Ihr Öl mit Yuan und Rubel zahlen. Der Dollar wird an Wert verlieren, da die Amerikanische Wirtschaft fast alles importiert und ein riesiges Außenhandelsdefizit hat wird die Wirtschaft der USA kolabieren und Amerika ein Drittweltland. Darum seht man den Krieg herbei ... siehe
Der Dollar wird auch in 50 Jahren noch Leitwährung bleiben. Das eine Währung Leitwährung wird oder ist, liegt nicht an irgendwelchen Märkten oder Illuminaten. Es liegt daran, dass der Besitzer dieser Währung glaubt, diese im Ernstfall einsetzen zu können. Und 99% der Menschen möchten im Zweifel eben lieber in der USA Kaufkraft haben als in China, Iran oder Russland. Da können Sie noch so verzweifel anschreiben, ich würde niemals meine Dollar gegen eine BRIICS-Währung tauschen und die Milliardäre in Russland ebenfalls nicht.

Beitrag melden
siggie 04.08.2014, 16:42
197. NIcht nur Russen glauben an Verschwörungstheorien

Siehe die Website des renommierten US-Journalisten Robert Perry:
http://consortiumnews.com/category/foreign-policy/

Beitrag melden
stiip 04.08.2014, 16:42
198. Wo ist der Unterschied?

Zitat von k.u.m.
Die USA / EU unterstützen massiv die sogen. Regierung in Kiew, Russland tut dasselbe anscheinend bei den pro-russischen Separatisten. Wo ist der Unterschied?
- Die Ukraine hat einen demokratisch gewählten Präsidenten und eine vom gewählten Parlament eingesetzte Übergangsregierung. Die Terrorrepubliken haben selbsternannte Warlords mit russischem Pass.

- Die NATO (oder wenn Sie wollen, USA + EU) schafft nicht heimlich Söldner und schweres Kriegsgerät über die ukrainische Grenze.

- Die NATO hat nicht widerrechtlich die Krim besetzt und dem eigenen Herrschaftsbereich angegliedert.

- Die NATO versucht nicht, das Land zu spalten und zu annektieren, nimmt keine Mitarbeiter internationaler Organisationen als Geiseln und lässt politische Gegner nicht zu Tode foltern und verstümmeln.

- Die NATO schießt keine zivilen Verkehrsflugzeuge ab und plündert anschließend die Opfer.

Sie wissen das alles, und dennoch stiften Sie hier Verwirrung. Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und verschweigt und das Gegenteil behauptet, ist ein Lügner.

Beitrag melden
Peter Uhlemann 04.08.2014, 16:42
199. Glauben

Zitat von Ossi Ostborn2.0
Wir sind hellwach. Wir glauben nicht mehr alles, was uns erzählt wird. Erst Recht nicht, wenn es von unseren Menschen- und Friedensfreunden aus Moskau kommt.
Nein, natürlich nicht. Sie glauben nur das, was uns der grosse Bruder von jenseits des Atlantik erzählt, weil Sie ja definitiv wissen, dass der noch nie gelogen hat und nur unser bestes will.

Aber schlafen Sie ruhig weiter, wer schläft sündigt nicht.

Beitrag melden
Seite 20 von 32
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!