Forum: Politik
Öffentliche Meinung in Russland: Putins Paralleluniversum
AP

Moskaus Propaganda produziert groteske Falschmeldungen in Serie: Ukrainische Banden wollen Atomkraftwerke sprengen, die CIA mischt Drogen ins Trinkwasser. Geglaubt wird in Russland inzwischen fast alles.

Seite 22 von 32
stiip 04.08.2014, 17:07
210. Aufs Wort.

Zitat von ro2bärt
Mir als regelmäßigem Russlandbesucher drängt sich eher die Meinung auf, dass in Russland mit der Wahrheit schonungloser umgegangen wird
Das glaube ich Ihnen aufs Wort ;-)

Zitat von ro2bärt
und es hier im Westen viele Gründe gibt uns mit gelenktem Schweigen Nachrichten entweder vorzuenthalten oder uns mit gezielten Falschmeldungen wie z.B. die über die angeblichen Schuldigen am Absturz der MH 17
Aha? Sie wissen es also besser? (Aber kommen Sie bitte nicht mit einem Flugzeug voller Leichen oder einer geheimnisvollen SU-25 mit Bordkanone. Das wurde alles schon widerlegt.)

Zitat von ro2bärt
den Mördern vom Maidan etc. gegen Russland aufzuhetzen. Ich sehe hier die Propaganda vornehmlich bei den auf Verdummungsniveau abgesunkenen westlichen Medien.
Tun Sie doch bitte nicht so, als würden in der deutsch- oder englischsprachigen Medien nur kiew-freundliche Nachrichten veröffentlicht. Von Nulands abgehörtem Telefonat über Timoschenkos Wutausbruch bis zu den von HRW gerügten Grad-Raketen (die freilich beide Seiten einsetzen) konnten Sie sich über alle Fehler und Peinlichkeiten der "Westler" ausführlich informieren.

Gelenkte Presse sieht anders aus.

Beitrag melden
barabbaschen 04.08.2014, 17:07
211.

Zitat von StörMeinung
Viel Ahnung von Finanzwirtschaft haben Sie aber nicht, oder ... Wenn Westeuropa Gas in Russland einkauft, dann muss es seit etwa März in Rubel zahlen, und die Rubel kaufen die Importeure an den Finanzmärkten. Die Verkäufer an den Finanzmärkten haben diese Rubel vorher ... sie wissen, worauf ich hinaus will. Und was China betrifft, Lesen bildet: "Das bedeutet, dass der US-Dollar im bilateralen Warenaustausch als Handelswährung nicht mehr benötigt wird"
Und desswegen wird von den USA der Konflikt geschührt. Die USA haben nur wenig Handelsbeziehungen zu Russland. Es war also völlig logisch die BRICS-Staaten und deren Vorhaben über Russland anzugreifen. Ich nehme an als nächstes wird auf Brasilien einen Regime Change zukommen.
Die USA die sich als Führungsmacht der Welt sehen werden alles, wirklich alles, unternehmen um die BRICS zu stoppen.

Beitrag melden
jambon1 04.08.2014, 17:08
212. Im Prinzip ja, aber

Im Prinzip glauben Russen an ihre Medien, aber sie wissen selbst auch, warum das Buch "Russische Wahrheiten" zu denn dünnsten Büchern der Literaturgeschichte zählt.

Beitrag melden
tjivi 04.08.2014, 17:08
213. und nicht nur das

Zitat von StörMeinung
Viel Ahnung von Finanzwirtschaft haben Sie aber nicht, oder ... Wenn Westeuropa Gas in Russland einkauft, dann muss es seit etwa März in Rubel zahlen, und die Rubel kaufen die Importeure an den Finanzmärkten. Die Verkäufer an den Finanzmärkten haben diese Rubel vorher ... sie wissen, worauf ich hinaus will. Und was China betrifft, Lesen bildet: "Das bedeutet, dass der US-Dollar im bilateralen Warenaustausch als Handelswährung nicht mehr benötigt wird"
Ferner wird über eine eigene Währung der BRICS Staaten nachgedacht.
Die Weltvorherrrschaft der USA gerät wirtschaftlich und politisch immer mehr in Gefahr. Die USA brauchen Europa mindestens so sehr wie umgekehrt.

Beitrag melden
Beat Adler 04.08.2014, 17:08
214. Das ist ja toll, wenn es denn so waere

Zitat von StörMeinung
Das ist ja toll, wenn es denn so waere. Auf welchem Finanz-Markt werden Rubel gekauft? An der Boerse in Moskau? Milliarden von Euros weise? Warum sist dann der Rubelkurs seit einem Jahr stark eingebrochen?

Der Vertrag zwischen Russland und China ueber die Lieferung von Erdgas fuer 30 Jahre ab 2018 fuer 400 Milliarden US Dollars insgesamt zu Fixpreisen wurde in US Dollars abgeschlossen. Warum?
Wer Waren aus Russland und China kauft, weiss was auf der Rechnung steht. Von Rubel und Renminbis keine Spur.

Beitrag melden
Gerd@Bundestag.de 04.08.2014, 17:09
215. Das sind doch mal Träume!

Zitat von Bruder Theodor
Wenn in Rubel fakturiert wird, bleibt der Rubel um die Milliarden Euro, mit denen russische Rohstoffe ......
.. aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist China für Sie ja auch schon Mitglied in der Eurasischen Union, und Putin hat auf seinem Konto nicht nur besagte Eurasische Union, sondern auch erfolgreich das Gas und Ölgeschäft unter seine Kontrolle gebracht. Ich nehme an, sie meinen die 50 Mrd € Strafe sind viel für Russland?

Beitrag melden
haraldsfca 04.08.2014, 17:10
216. Putin Learns Tea Party Talk

Also der Putin lernt jetzt wie die Ami Tea Party zu lügen.

Beitrag melden
tjivi 04.08.2014, 17:10
217. aber natürlich

Zitat von benediktion
und kiewer Machthaber sind natürlich ehrlich! Genau so wie Brüssel und Washington!
Wie können Sie das nur in Frage stellen? Im Westen sind die guten ........?

Beitrag melden
DMenakker 04.08.2014, 17:11
218.

Zitat von floriang88
... seit Mitte Mai diesen Jahres will Russland für Gas und Kohle Rubel sehen. China will zukünftig Ihr Öl mit Yuan und Rubel zahlen. Der Dollar wird an Wert verlieren, da die Amerikanische Wirtschaft fast alles importiert und ein riesiges Außenhandelsdefizit hat wird die Wirtschaft der USA kolabieren und Amerika ein Drittweltland. Darum seht man den Krieg herbei ... siehe
Was Sie da schreiben ist natürlich von A bis Z Unsinn, zumal der RMB and den Dollar gekoppelt ist.

ABER: Und das ist viel wichtiger. Ich habe mir auch ein paar andere Artikel auf "anderwelt" angeschaut. Wenn Sie es schaffen, solche einen Mist im umgekehrten Sinne in Russland zu veröffentlichen, sind beide "Blöcke" wieder vergleichbar. Denn in D darf so ziemlich jeder Quark veröffentlich werden, egal wie unsinnig und teils für die Opfer beleidigend er auch ist, in Russland ist Linientreue angesagt, sonst nichts.

Erkennen Sie den Unterschied?

Beitrag melden
Beat Adler 04.08.2014, 17:12
219. "Wenn in Rubel fakturiert wird" Es wird aber nicht in Rubel fakturiert.

Zitat von Bruder Theodor
Wenn in Rubel fakturiert wird, bleibt der Rubel um die Milliarden Euro, mit denen russische Rohstoffe gekauft werden, im Spiel. Er wird nie kippen können. Für ein armes Land wie Rußland sind eben die Milliarden ziemlich viel. China baut die Neue Seidenstraße. Bis nach Duisburg. Hochgeschwindigkeits-Güterzüge ist hierzu das Stichwort, keine Seewege mehr. Was will China mit den vielen Dollar, sitzt es doch auf 1,3 Billionen?
"Wenn in Rubel fakturiert wird" Es wird aber nicht in Rubel fakturiert, weder russische Exporte noch Andere..

Beitrag melden
Seite 22 von 32
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!