Forum: Politik
Österreich: FPÖ-Chef stellte gegen Wahlkampfhilfe Staatsaufträge in Aussicht
imago images/ Eibner Europa

Auf heimlich aufgenommenen Videos von 2017 versprach der heutige Vizekanzler Heinz-Christian Strache nach Informationen von SPIEGEL und SZ einer vermeintlichen Investorin aus Russland öffentliche Aufträge - wenn sie der rechtspopulistischen FPÖ zum Wahlerfolg verhelfe.

Seite 23 von 28
Besserwisser1970 17.05.2019, 22:01
220. Und

Zitat von marclarsen
...gibt noch eine Partei, die ich als populistisch ansehe. Oder was machen die sogenannten Grünen? Reden doch auch nur einer Gruppe der Bevölkerung nach dem Bart....die dürfen gleich mit!
was hat das mit dem Fall hier zu tun? Mir ist keiner von den Grünen bekannt, der so etwas geäußert hat wie Strache.

Beitrag melden
Die linke Kobra 17.05.2019, 22:02
221. Es lässt sich nicht mehr leugnen

Zitat von Liberalitärer
So ist das nicht gemeint, SPON schreibt selbst, dass Herr Böhmermann das Material vermutlich kannte. Es geisterte wohl herum.
das Material war also bekannt, der Veröffentlichungstermin von Spiegel und SZ pünktlich aufs Wochenende vor der EU Wahl platziert und Quellenangabe verweigert. Das mit der Kronen-Zeitung finde großartig. Üblicherweise ist es bei SPON ja immer ein Tabu Thema, dass Medieneigentümer Einfluss auf das Medium nehmen, da mein Kommentar dazu immer wegzensiert werden. Bei der Kronen-Zeitung ist es also so. Und wie ist es mit den SPON Kapital Eignern ? wohl genau so.

Beitrag melden
Besserwisser1970 17.05.2019, 22:03
222. Und schon

Zitat von kschroeder
Was ist daran so besonders ? Das sind Politiker !!! Also korrupt und kriminell !!! Und, das gilt nicht nur für Österreich....
wieder. Whataboutism. Wenn das ein Grüner gewesen wäre. Aber so muss man das durch nicht haltbare Aussagen und übliches blödes nichtssagendes Politiker-Sind-Doof Gewäsch beiseite schieben.

Beitrag melden
Athlonpower 17.05.2019, 22:03
223. Gegen Kurz ist ja sogar Merkel noch ein Energiebündel.

Zitat von sonnemond
Aber sein Koalitionspartner ist eine echte Herausforderung. Besser wäre Kurz könnte alleine regieren. Zu beneiden übrigens, die Österreicher um ihren Kanzler.
Tut mir leid, aber Sie müssten schon mal erklären, wann, wie und warum der Herr Kurz einen guten Job macht, der Mann ist nämlich seit seiner Ernennung zum Bundeskanzler weitgehend abgetaucht und kommt nur dann ans Tageslicht - FPÖ Angriff auf ORF - wenn es unbedingt sein muß, übrigens die Politik in Österreich bestimmt die Strache-FPÖ, die hat sich nämlich alle wichtigen Ministerien gesichert, heißt Außenministerium, Innenministerium, Verteidigungsministerium, Justizministerium, Verkehrsministerium und Arbeits- und Sozialministerium, die ÖVP des Herrn Kurz kommt in der täglichen Politik in Wien gar nicht mehr vor,

gegen den Herrn Kurz ist ja sogar Frau Merkel ein Energiebündel, der Mann ist nämlich ein Blender ersten Ranges, nichts gelernt, nichts gearbeitet und jetzt auf dem Gipfel seiner Inkompetenz angekommen,

genau so sieht seine Regierungszeit auch aus.

Beitrag melden
Besserwisser1970 17.05.2019, 22:05
224. Ja

Zitat von barstow
Wird an CDU?CSU, SPD, Gruene, Linke order AfD gespendet ohne spaeter eine Gegenleistung zu erwarten?
zur Genüge. Oder glauben Sie dass die Abertausenden von Kleinspendern bei den Vorsitzenden anrufen und um einen Gefallen bitten. Spenden müssen sauber registriert werden, falls nicht, fliegt man auf. Moment mal, die AFD scheint da was am Laufen zu haben....

Beitrag melden
Eddy_Duane 17.05.2019, 22:08
225.

Zitat von Soziopathenland
Darf ich Ihnen etwas verraten? Das was hier geschehen ist, ist business as usual. Es ist nichts aussergewöhnliches geschehen, außer, dass diesmal heimlich und illegal ein Video erstellt wurde, dass man jetzt völlig hemmungslos zur Wahlbeeinflussung benutzt, während man sonst immer unter Schnappatmung leidet wenn jemand den Wahlkampf beeinflussen will. Und Schäuble ist immer noch Finanzminister. Hier und jetzt.
Business as usual, soso. Nichts Außergewöhnliches geschehen, aha. Aber dass das Video illegal erstellt wurde, Rübe ab!
Merken Sie was?

Beitrag melden
Mondmann 17.05.2019, 22:08
226. So wirkt Demokratie !

Korrumpiere einen Teil der Bevoelkerungsschicht durch Versprechen, in der Hoffnung, dass sie ihre Wahlentscheidung zu Deinen Gusten macht ! Nicht viel anders ist es in diesem Fall, nur dass Auftraege in Aussicht gestellt werden fuer den Fall dass man mit ihrer Hilfe an die Hebel der Macht kommt.

Beitrag melden
koprolith 17.05.2019, 22:10
227. Und wer ist so naiv

Zitat von Hmm
Und wer ist so naiv und glaubt, dass das hier bei allen größeren Parteien anders ist? Ich hoffe niemand...
und meint, angesichts einer solchen geplatzten Bombe wie dieser müsse man erstmal ohne irgendwelche Belege und konkrete Namen auf hypothetische Allgemeinplätze verweisen? Und glaubt, dass so eine luftige Fabuliererei ins Blaue von irgendeinem Nährwert wäre?

Beitrag melden
koprolith 17.05.2019, 22:15
228. Sie haben sich im Forum geirrt,

Zitat von wahrheitsversteher...
Ach wie gern hätten wir Informationen über die Machenschaften des Merkelregimes... Ups die gibt es nicht,genausowenig wie die Verbrechen der Obama/Clinton Lumpenzeit. Denn eines haben wir durch das Wahrheitsmagazins postfaktisch nach dem erfolgreichen Ukraineputsch des versuchten "Regimechanges" der Ostküstenfinanzmafia in Syrien gelernt. Demokratie ist das was das Finanzlumpentum dem Augsteinschen Hetzblatt vorgibt und nichts anderes..
dass hier ist das Forum des "Spiegel", nicht dass der "Welt". Nix zu danken.

Beitrag melden
raju61 17.05.2019, 22:15
229. Zitat (angeblich B. Brecht): ...

...„nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber."

Es bleibt daher zu hoffen, dass nur die bis zum heutigen Zeitpunkt unbelehrbarsten (=allerdümmsten) Wähler und Wählerinnen der FPÖ/AFD/LegaNord/RdF/IdahoRednecks, etc..., etc ... zukünftig nicht erkennen werden, dass der/die vor ihnen stehende, freundlich grinsende Herr/Dame im weißen Gewand hinterm Rücken bereits heftig Messer wetzt...

Die Belehrbaren (=Dümmsten) zögern, zweifeln und drehen um...

Nur dann wird der Metzger Wenige, jedoch auch Richtige antreffen...!!!

Beitrag melden
Seite 23 von 28
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!