Forum: Politik
Oettinger über Petry: "...würde ich mich heute Nacht noch erschießen"
DPA

Was wäre, wenn Günther Oettinger mit Frauke Petry verheiratet wäre? Das Gedankenspiel hat der EU-Kommissar selbst angestellt - und sehr deutlich gemacht, was er von der AfD-Chefin hält.

Seite 4 von 33
TurboFerkel 16.02.2016, 07:50
30. Niveaulos

Man kann den politischen Gegner schon ein wenig piesacken, aber was Öttinger da von sich gibt ,ist doch mehr als Niveaulos, aber wen wunderts, gehört doch solch ein Verhalten zum normalen Ton in der heutigen polischen Diskussion.

Beitrag melden
MarkusH. 16.02.2016, 07:50
31. nach der Wahl?

? werden sie alle kucken. dann würde er sie wohl am liebsten heiraten. ich bin wirklich gespannt. aber schon lustig wer alles meint auf der AfD rummhacken zu müssen

Beitrag melden
omanolika 16.02.2016, 07:51
32. Wünschenswerte Maßstäbe

Petry ist vielleicht nicht die beste Wahl,
und trotzdem ist es einfach suboptimal,
eben so etwas verachtendes zu sagen,
sich dann jedoch ja empört zu beklagen,
wenn die AfD-Chefin macht keinen Hehl,
so aus ihrem Wunsch zum Schießbefehl,
denn ihre Äußerung ist zwar echter Dreck,
aber, dass Herr Oettinger sich dieses Niveau zu eigen macht erscheint wie ein schlechter Gag.

Das ist der Grund, weshalb man Oettinger sagen kann:
Legen Sie doch bitte erstmal Ihre Maßstäbe bei sich an!

Beitrag melden
coyote38 16.02.2016, 07:51
33. Wo bleibt der #aufschrei ...?

Sexistisch, frauenfeindlich, patriarchalisch, überkommenes Gesellschaftsbild ...^^ Ach, so ... Herr Oettinger kommt ja von einer Partei des "hellen Deutschlands" ... da darf man das natürlich. Hatte ich vergessen ... Entschuldigung.

Beitrag melden
schmidthomas 16.02.2016, 07:51
34. Der Wahltag...

rückt näher und die um sich greifende Panik artikuliert sich immer schriller. Unser oberster digitaler Irrläufer macht da offensichtlich keine Ausnahme. Lächerlich.

Beitrag melden
Chatzi 16.02.2016, 07:52
35. Wo der Oettinger recht hat...

...hat er recht! Ich hoffe, er steht auf Nachfrage zu dem, was er gesagt hat und zieht keine andere, abgeschwächte Wortwahl vor. Nur so kann jeden und jeder klargemacht werden, was das für eine Frau ist, die Frau Petry. Opportunität erzeugt heutzutage viele Rechte Politiker, die sich einbilden, das Land hat auf sie gewartet. Es ekelt mich sowas von an!

Beitrag melden
ferdi111 16.02.2016, 07:53
36. Jetzt macht mal nicht so viel Wirbel..

So viel ich weiß, haben Polizisten am Flughafen auch immer Schusswaffen...und was machen die wohl damit? Schießen die Löcher in den Käse, wenn da zu wenig drin sind? Täglich werden in Deutschland im Schnitt 10 Menschen abgeschossen...und zwar im Strassenverkehr!

Beitrag melden
okulus 16.02.2016, 07:54
37.

Wieder ein sehr schönes Beispiel tendenziöser Berichterstattung im Spiegel, Bravo! Es ist gut das der "Schiebefehl"regelmäßig mindestens 4 Mal pro Woche wieder ausgegraben wird, sonst vergessen das die LEser.

Zu Öttinger: Ich würde mich bereit erklären 2 schöne Feierlichkeiten anlässlich der seiner Hochzeit und seiner Beerdigung zu organisieren. Es sollte natürlich dabei auch auf seine großen Verdientste im Kampf gegen die EU Bürger hingewiesen werden, ggf. könnte er noch bei den Darwin Awards bedacht werden.

Beitrag melden
timpia 16.02.2016, 07:54
38. Investgativer Journalismus vom Feinsten

Faktisch relevant. Bild-Niveau. Wieviele theoretische Öttingerfrauen werden sich erschiessen?
Währen Merkel alle Menschen gleich stellt, versucht Petry die Deutschen vor Armut und Überfremdung zu bewahren.
Demokratie bedeutet, das ein Volk über sich bestimmt, es heisst nicht, das andere über ein Volk bestimmen. Das deutsche Volk wird von aussen in seinem Leben massiv bestimmt, die deutsche Regierung versucht, zwar vergeblich, das Verhalten der anderen EU Staaten zu bestimmen. Demokratie stelle ich mir anders vor. Öttinger kapiert das nicht.

Beitrag melden
rafterman 16.02.2016, 07:55
39. so kann man sich auch wichtig machen

er war schon als ministerpresident von bw nicht zu ertragen. als eu minister weder tragbar noch ertragbar. sie telekommunikationsgesetz zwecks neuvertraege. ich bin mir da sicher, er sollte schnell frau petry heiraten, damit er dann das tut was er da machen wuerde.

Beitrag melden
Seite 4 von 33
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!