Forum: Politik
Ostritz in Sachsen: Bürger kaufen Biervorräte auf - aus Protest gegen Neonazis
Daniel Schäfer/DPA

Hunderte Rechtsextremisten versammeln sich im sächsischen Ostritz - und sitzen nun offenbar auf dem Trockenen. In einer koordinierten Aktion haben Bürger den kompletten Biervorrat eines Ladens aufgekauft.

Seite 1 von 9
lanzarot 22.06.2019, 19:40
1. Chapeau!!

Diese Bürger zeigen, dass man auch mit einfachen Mitteln gegen diesen M.. vorgehen kann

Beitrag melden
docduck 22.06.2019, 19:43
2. Coole Aktion

Na das nenn ich mal einen Erfolg! Nimm den Nazis ihre alkoholische Plörre weg, dann haben Sie vielleicht keine Lust nächstes Mal wieder zu kommen!
Respekt den Bürgern diesen kleines Ortes.

Beitrag melden
friedrich_eckard 22.06.2019, 19:44
3.

Keinen Tropfen den Faschisten ;-)... übertreibt es nicht, nicht alles auf einmal, und lasst die Autos stehen, und ansonsten: sehr zum Wohle!

Beitrag melden
fwv00162 22.06.2019, 19:46
4. Kein Bier für Nazis!

So muss das sein!

Beitrag melden
schensu 22.06.2019, 19:46
5. Ich mag diese Sachsen!

Geile Aktion.
Gruß aus Baden & lassts euch schmecken!

Beitrag melden
andre_36 22.06.2019, 19:47
6.

"Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) warb dafür, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen." Nun, ein Zeichen wäre das Verbot von Nazi-Konzerten. Aber dann müsste ja der Innenminister ein Zeichen setzen. So hat er das bestimmt nicht gemeint. Übrig bleibt eine Aktion, die an Verzweiflung und Hilflosigkeit kaum zu überbieten ist.

Beitrag melden
michael1998 22.06.2019, 19:49
7.

Nazi zu sein ist ja schon sch***e, aber nüchtern sich selbst zu ertragen...

Beitrag melden
motoko_kusanagi 22.06.2019, 19:55
8. Coole Aktion

von den BürgerInnen vom sächsischen Ostritz.
So ein kleines Dorf zeigen, wie man mit Fantasie und Entschlossenenheit den Nazis trotzen kann.
Ein Signal von Zivilchourage aus Sachsen.
Top!

Beitrag melden
rhelsper 22.06.2019, 19:57
9. Richtig so

Schöne Aktion, das hat wohl in einigen Fällen für lange Gesichter gesorgt und hoffentlich zu verfrühten Abreisen , um den aufkommenden Entzugserscheinungen entgegen zu wirken

Beitrag melden
Seite 1 von 9
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!