Forum: Politik
Ostritz in Sachsen: Bürger kaufen Biervorräte auf - aus Protest gegen Neonazis
Daniel Schäfer/DPA

Hunderte Rechtsextremisten versammeln sich im sächsischen Ostritz - und sitzen nun offenbar auf dem Trockenen. In einer koordinierten Aktion haben Bürger den kompletten Biervorrat eines Ladens aufgekauft.

Seite 2 von 9
wolfgang.conzendorf 22.06.2019, 20:02
10. Respekt !!!

Liebe Ostritzer, Ihr seid einfach Klasse und ein gutes Vorbild für alle Orte in ähnlicher Situation ! Toll toll toll

Beitrag melden
dat-gibbet-doch-nitt 22.06.2019, 20:07
11. Klasse!!

Macht die Stadt und die Bürger gleich sympathisch und verändert das eventuelle Negativimage der neuen Bundesländer! Weiter so!!

Beitrag melden
cristobalwue 22.06.2019, 20:08
12. Super Aktion

Super Aktion! Grüße von einem Ex-Pillnitzer aus Würzburg!

Beitrag melden
tailspin 22.06.2019, 20:09
13. Nuechtern betrachtet

war es besoffen besser.

Beitrag melden
spon_5112961 22.06.2019, 20:09
14. #6

Sind die Nazis schon verzweifelt und hilflos?
Berichten Sie weiter...

Beitrag melden
Pragmatiker 307 22.06.2019, 20:10
15. Einfach klasse!

Das nenne ich mal eine fantasievolle Aktion - Kompliment! Man trifft diese braunen Socken dann an den elementaren Bedürfnissen, denn andere, ernstzunehmende, haben sie ja nicht.

Beitrag melden
friedrich_eckard 22.06.2019, 20:17
16.

Zitat von andre_36
... Übrig bleibt eine Aktion, die an Verzweiflung und Hilflosigkeit kaum zu überbieten ist.
Also: hilflos und verzweifelt... nöö! Da bekanntlich der Motor der nationalen Begeisterung mit Bier angetrieben wird dürfte diese Aktion die auf's Trockene gesetzten unerwünschten Besucher an sehr schmerzempfindlicher Stelle treffen, und wiederkommen werden sie wohl auch nicht.

Übrigens zeigt der Vorgang, dass man mit pauschalen Unwerturteilen über "die Sachsen" eben doch ausserordentlich vorsichtig und zurückhaltend sein soll - man trifft da gar zu leicht die Falschen mit, und das darf natürlich überhaupt nicht sein.

Beitrag melden
zippo2012 22.06.2019, 20:17
17. Booooaaaah ............

Na das ist doch mal ´ne Aktion und mit Sicherheit effektiver als jede Gegendemo!

Beitrag melden
releonline 22.06.2019, 20:21
18. Respekt...

... vor dieser Aktion!
Ich bin froh, dass es ein Vorurteil ist, dass der ganze Osten "braun" sei!

Beitrag melden
Flyke 22.06.2019, 20:22
19. Super Aktion

Da behaupte noch einer der ganze Osten wäre rechts.
Absolut geniale Aktion. Respekt !

Beitrag melden
Seite 2 von 9
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!