Forum: Politik
Pannen bei NSU-Aufklärung: Berliner Sonderermittler soll's jetzt richten
DPA

Der Berliner Innensenator Frank Henkel ist wegen Ungereimtheiten in der NSU-Affäre unter Druck geraten - nun soll ein Sonderermittler Licht ins Dunkel bringen: Der Berliner Oberstaatsanwalt Dirk Feuerberg hat zunächst drei Monate Zeit, um die Ermittlungspannen aufzuklären.

mistikal99 06.11.2012, 19:47
1. Pannen

Wozu braucht der Verfassungsschutz noch die Akten über NSU ? Sind doch eh nur paar Ausländer getötet worden. Ausserdem will man sich auch nicht selbst belasten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
atzlan 06.11.2012, 20:01
2.

Zitat von mistikal99
Wozu braucht der Verfassungsschutz noch die Akten über NSU ?...
Es muss auf jeden Fall ein sehr dringender Grund sein:

"Zwei Lkw mit hochbrisanten Akten für den NSU-Untersuchungsausschuss in Berlin sollten womöglich ihr Ziel gar nicht erreichen. Das Thüringer Innenministerium hat schwere Vorwürfe erhoben, dass Sicherheitsbehörden anderer Bundesländer versuchen wollten, die beiden Aktentransporter zur Umkehr zu bewegen."
Sollte NSU-Akten-Laster gestoppt werden? | Thüringer Allgemeine

Beitrag melden Antworten / Zitieren