Forum: Politik
Papua-Neuguinea: James Marape zum neuen Regierungschef gewählt
CHRISTOPHER HAWKINS / OFFICE OF THE PRIME MINISTER PAP/ AFP

Nach wochenlangen Machtkämpfen hat Papua-Neuguinea einen neuen Ministerpräsidenten: Ex-Finanzminister James Marape. Er folgt auf Peter O'Neill, der nach heftiger Kritik zurückgetreten war.

bo-do 30.05.2019, 09:04
1. Bitte mehr solchen Journalismus!

Ich bin wirklich sehr froh, hier über dieses Problem zu lesen. Zuallererst, weil hier Nutznießer der Globalisierung klar als Unterdrücker von sozioökonomisch sowieso schon stark Benachteiligten zumindest mal moralisch angeklagt werden. Solche ausbeuterischen Geschäfte als von Wirtschafts- und Politikinteresse geleitete Vereinbarungen zu bezeichnen, darf einfach nicht mehr unserem Zeitgeist entsprechen. Daher verbinde ich mit meiner Freude über diesen Artikel die Hoffnung, dass weiter über diese Geschichte berichtet wird, auch um den neuen Ministerpräsidenten zu unterstützen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren