Forum: Politik
Parteienfinanzierung: CDU erhält Riesen-Spende von BMW-Großaktionären
AP

Geldsegen für die CDU: Die Christdemokraten erhalten kurz nach der Bundestagswahl drei Spenden von insgesamt 690.000 Euro von der Familie Quandt. Zeitlich fällt die Geldgabe der BMW-Anteilseigner mit einer heiklen politischen Entscheidung zu neuen Abgasnormen für die Autoindustrie zusammen.

Seite 80 von 80
kuschl 17.10.2013, 09:37
790. Wunderland DDR

Zitat von rotfront
Mangelwirtschaft - durchaus , aber nicht durchgehend Südfrüchte - Bananen,Orangen,Zitronen,Ananas Reisefreiheit ......
Ich hätte noch eine Frage. Warum ist dann dieses tolle System und nahezu alle anderen pleite gegangen? Das war ja vor der "Zerschlagung" Ihrer als so leistungsfähig dargestellten Industrie, die leider auf dem Weltmarkt nicht konkurrenzfähig war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wilddieb2000 29.10.2013, 07:53
791. das macht schon Sinn

meine Großmutter, die eine sehr kluge Frau, mit langer Lebenserfahrung war hat immer gesagt"beiß nicht in die Hand die dich füttert" genau das trifft hier zu. Die Politiker aller Farben können gar nicht umhin, ihren Gönnern nach dem Munde zu reden, und in deren Interesse zu handeln, wenn sie sich so alimentieren lassen. Jeder Mitarbeiter eines Betriebes würde zu Recht wegen des Verdachtes der Bestechlichkeit gerügt und gemaßregelt, oder sogar entlassen. Aber in der Politik ist ja alles erlaubt. Zumindest in Deutschland

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geroesi 08.01.2014, 10:59
792. und das für 800000€

für mich stellt sich jetzt die Frage, was die CDU unter Helmut Kohl für 6Mio machen musste.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 80 von 80