Forum: Politik
Parteifreund attackiert SPD-Kandidatin Geywitz: "Nicht die Richtige"
Martin Schutt/ DPA

Sie will mit Olaf Scholz an die SPD-Spitze. Jetzt wird Klara Geywitz im SPIEGEL aus dem eigenen Verband attackiert: Sie sei nicht die Richtige - von der menschlichen Wärme her könne sie "auch eine 10.000er Geflügelfarm leiten".

claus7447 20.09.2019, 16:28
1. Nun, das Duo Geywitz/Scholz ist ohnehin kein Neuanfang

Aber es gibt da noch eine Kandidatin: Petra Köpping. Sie ist jemand, der es mit der Wahrheit nicht unbedingt ersnt nimmt und meint mit viel Geschwafel und Lügen die Wende der Treuhand etc. zuzuschieben. Geholfen hat es in ihrem Wahlkreis nicht - die AfD ist dort größter Stimmengewinner!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lozenz 20.09.2019, 16:29
2. Die verbale

Verrohung kennt keine Grenzen mehr. Das Berliner Urteil in Sachen Künast ist ein Skandal. Ich bin weder Grüner, noch mag ich diese Frau und den dazugehörigen Ehemann, der sich durch die Verteidigung der Berliner Clanchefs schadlos hält. Aber Recht muss Recht bleiben. Die Beleidigungen sind Unrecht.

TOKH1 20.09.2019, 16:31
3. Frage: was soll das?

Wenn Herzenswärme jetzt die primäre Eigenschaft eine Führungspolitikers sein soll, dann frage ich mich warum Angela Merkel Kanzlerin ist. warum ein Mensch wir Trump Präsi ist oder warum die Orbans oder Salvinis, Johnsons, Putins an der Macht sind. In erster Linie sollst du authentisch sein und nicht kopieren. Mitgefühl ist zwar im Auge des Betrachters lobenswert, ersetzt aber keine Entscheidungsfreudigkeit und Fähigkeit.

skeptikerjörg 20.09.2019, 17:28
4. Was ein Quatsch

Geywitz sei zwar "unbestritten ein politisches Talent", sei klug und "eine nüchterne, klar denkende Analytikerin", so Sempf: "Aber Klara Geywitz könnte von der zwischenmenschlichen Wärme her auch eine 10.000er-Geflügelfarm leiten." Soll sie die Parteimitglieder küssen und umarmen? Oder soll sie die Partei führen, ihr ein neues Gesicht geben und vor allem ein Programm, dass diese Partei wieder wählbar macht? Übrigens, lieber Harald Sempf, fragen Sie mal in MeckPom oder in Niedersachsen nach, eine 10.000er Geflügelfarm ist in der Branche ein Kleinbetrieb.

Gartenblume 21.09.2019, 15:58
5. Endlich sagt mal jemand die Wahrheit

Harald Senf hat recht! Warum ist die Politik so wie sie ist? Sie ist so, weil immer mehr Politiker so sind wie Frau Geywitz. Nicht nur, dass sie keinerlei Empathie und Warmherzigkeit hat, hat sie sich auch keinerlei Erfahrungen außerhalb der Politik erarbeitet. Von der Uni ins Parlament. Was soll man da erwarten? Nichts! Die Politik wird sich nicht ändern, wenn immer mehr Menschen wie Frau Geywitz politische Verantwortung übernehmen. Auch das ist ein Grund für aktuelle Wahlergebnisse.

Toarc 21.09.2019, 20:59
6. Lieber Harald

es wäre so schön in der SPD wenn Menschen wie Du die Weisheit und Moral wirklich vertreten würden. Ich erinnere nur an den Landesparteitag in Frankfurt/O. auf dem Du den Antrag gestellt hast, den Parteitag vorzeitig zu beenden damit alle am nächsten Tag ausgeschlafen sind, um den 1. Advent feiern zu können. Es war Dir Sche** egal, dass viele Menschen aus weit über 100km angereist waren, damit politsch gearbeitet wird. Du wolltest damals die Bequemlichkeit und spielst Dich jetzt zum großen moralischen Richter über Klara auf, die ich als sehr hart arbeitenden Menschen kenne. Wer von der Parteispitze hat Dir denn diesen Schwachsinn in den Kopf gesetzt? Klara ist bei der eingesessenen Spitze in Brandenburg nicht beliebt wie ich aus persönlichen Kontakten weiß, Dich wollte damals auch niemand, also wessen Instrument bist Du wirklich?
Außerdem ist der echte Gegner der aufstrebende Nationalismus, Dein Verhalten spielt ihm in die Hände und das nehme ich Dir persönlich übel.