Forum: Politik
Patriotismus-Debatte: Darf Deutschland Europameister werden?

Die Linke hat mal wieder Angst, das Ausland könnte die Deutschen nicht sympathisch genug finden. Manche wünschen sich sogar eine Niederlage der Nationalmannschaft gegen Italien. Dabei sind die Deutschen im Ausland viel beliebter, als die meisten glauben.

Seite 1 von 39
HeinrichMatten 28.06.2012, 12:49
1. Was ist ?

Zitat von sysop
Die Linke hat mal wieder Angst, das Ausland könnte die Deutschen nicht sympathisch genug finden. Manche wünschen sich sogar eine Niederlage der Nationalmannschaft gegen Italien. Dabei sind die Deutschen im Ausland viel beliebter, als die meisten glauben.
Ja was denn nun?
Soros' Hass oder Fleischhauers Liebe?
Wollt Ihr uns verunsichern oder wißt Ihr es auch nicht so genau?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
keenox 28.06.2012, 12:52
2. Patriotismus vs. Nationalismus

Patriotismus heißt sein Land zu lieben, Nationalismus alle anderen Länder zu hassen. Gegen ersteres ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden. Den Spaß an der EM lasse ich mir von den Grünen auf jeden Fall nicht kaputt machen... :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kantundco 28.06.2012, 12:53
3. Sobald sich Fleischhauer....

... kein Thema aus den Fingern saugen muss, sondern eines zugespielt bekommt, verwandelt er.
Ich mag nicht jedes Pamphlet, aber dieses trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr rational und sehr vernünftig. Ich habe übrigens keine Deutschlandfahne am Auto, weil es nicht meine Leistung ist, die gefeiert wird. Aber ich freue mich, wenn sich in Deutschland so etwas wie ein gewisser Nationalstolz ohne Überheblichkeit und mit Respekt vor den anderen Volksgruppen und deren Eigenarten entwickelt.

Gerade wohlsituierte Linksgrüne beklagen sich über jede Art des Artensterbens, bei Völkern und Kulturen hätten Sie aber am liebsten Multikulti-Einheitsoße. Zumindest hier in Deutschland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Friise 28.06.2012, 12:53
4. Schwarz Rot Gold

Ich habe noch nie eine Deutschlandflagge irgendwo aufgefängt. Wegen dieser linken Bessermenschen werde ich es mir aber wohl anders diesmal anders überlegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gestandeneFrau 28.06.2012, 12:53
5. ...

Es sollte langsam wieder zwischen Sport und Politik unterschieden werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
überzwerg 28.06.2012, 12:55
6.

"Auf Dauer macht es die Leute nur misstrauisch, weil sie hinter der demonstrativen Bescheidenheit andere, weniger vornehme Motive vermuten."

'Nur die Lumpe sind bescheiden', meinte jedenfalls schon Herr Goethe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-559498612 28.06.2012, 12:59
7. Wer arbeitet in Europa am härtesten

"Kein anderes Land übertrifft sie nach ihrer festen Überzeugung an Einsatz und Arbeitseifer - was vielleicht auch erklärt, warum sie jetzt da sind, wo sie sind."

Oder die einzigen, die die Lage richtig einschätzen ;-)
Dass Deutschland wirtschaftlich so stark ist, hat ganz sicher nichts mit der Übereifrigkeit unserer Landsleute zu tun.

Siehe:
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,766719,00.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mannheimer011 28.06.2012, 12:59
8. Atomkraft Ja Bitte

Wenn es die Grüne Jugend stört, wäre es überlegenswert das ganze Jahr mit Beflaggung zu fahren. Leider gibt es noch keine Autos in schwarz-rot-gold ab Werk lackiert!
Bis jetzt habe ich noch nie eine Flagge am Auto gehabt, nichtmals einen D-Aufkleber. Ich hoffe die grüne Plakette am Fahrzeug wird nicht als Parteiwerbung fehlinterpretiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ComMirror 28.06.2012, 13:00
9. So ein Quatsch

warum müssen wir uns immer selber einreden gemocht zu werden. Wir werden es nicht! Und warum jetzt in einem Satz wieder auf die Griechen rumgehackt wird, verstehe ich auch nicht...warum können wir deren eigenwahrnehmung nicht akzeptieren, ach wenn sie vermutlich falsch ist....unsere ist auch falsch und wird immer wieder als richtig dargestellt...typisch deutsch,wir sind die besten...wir haben ja jetzt auch unsere fähnchen am auto

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 39