Forum: Politik
Pelosi fordert: Trump soll wegen Shutdown Rede zur Lage der Nation verschieben
REUTERS

Fast vier Wochen schon dauert der Shutdown in den USA. Oppositionschefin Nancy Pelosi appelliert deshalb an Donald Trump, die traditionelle "State of the Union"-Rede des Präsidenten aufzuschieben.

Seite 1 von 5
isi-dor 16.01.2019, 17:51
1.

Ich finde, Trump sollte reden. Es ist immer wieder erhebend, wenn er seinen beschränkten Wortschatz auspackt und die Menschheit zu Jubelstürmen animiert, weil er ihnen zeigt, dass wirklich jeder Hohlpfosten Präsident werden kann. Ich will Trump hören. Es gibt mir ein gutes Gefühl.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Aqualungs Breath 16.01.2019, 18:21
2. Secret Service fällt aus?

Und Trump hält eine öffentliche Rede? Na hoffen wir, dass da keiner auf dumme Gedanken kommt. Sarkasmus ende! Wozu einem dieser Mensch bringt. Man entdeckt fast seinen inneren Lee Harvey ... Aber nein genug jetzt. Das geht nicht. Wie tief ist eigentlich der Potomac?

deviet 16.01.2019, 18:30
3. Trumps Ausdrucksweise

Zitat von isi-dor
Ich finde, Trump sollte reden. Es ist immer wieder erhebend, wenn er seinen beschränkten Wortschatz auspackt und die Menschheit zu Jubelstürmen animiert, weil er ihnen zeigt, dass wirklich jeder Hohlpfosten Präsident werden kann. Ich will Trump hören. Es gibt mir ein gutes Gefühl.
Ich denke sie sind in Beziehung auf Trumps Wortschatz im Irrtum. Trump ist ein langjähriger Medienprofi. Er weiß wahrscheinlich sehr genau, was er wann und wie sagen muss, um verstanden zu werden.
Würde er in Schachtelsätzen und mit Fremdwörtern gespickte Reden halten, würde er gewiss intelligenter wirken. Wer würde ihm dann aber nach fünf Minuten noch zuhören? Vielen wäre das zu anstrengend?

Indem er sich einer kindlichen Sprache bedient, fesselt er die Aufmerksamkeit der Erwachsenen. Die ja auch genau hinhören, wenn ihre eigenen Kinder etwas sagen.

Der Erfolg spricht für Trump!

appenzella 16.01.2019, 18:44
4. @Aqualungs Breath

Wer besoffen ist, ertrinkt auch in einer Pfütze - und dieser Führer des mittleren Teils von Nordamerika ist vollkommen besoffen von sich selbst - da hilft auch kein noch so guter SS oder SD!
Grüezi

s.l.bln 16.01.2019, 19:00
5. Das hat man anfangs...

Zitat von deviet
Ich denke sie sind in Beziehung auf Trumps Wortschatz im Irrtum. Trump ist ein langjähriger Medienprofi. Er weiß wahrscheinlich sehr genau, was er wann und wie sagen muss, um verstanden zu werden. Würde er in Schachtelsätzen und mit Fremdwörtern gespickte Reden halten, würde er gewiss intelligenter wirken. Wer würde ihm dann aber nach fünf Minuten noch zuhören? Vielen wäre das zu anstrengend? Indem er sich einer kindlichen Sprache bedient, fesselt er die Aufmerksamkeit der Erwachsenen. Die ja auch genau hinhören, wenn ihre eigenen Kinder etwas sagen. Der Erfolg spricht für Trump!
...tatsächlich für eine Masche gehalten.
Inzwischen gehen Experten von pathologischen Ursachen aus. Analysen seiner sich über die Jahre immer weiter reduzierenden Sprache haben ergeben, daß er noch etwa über 15% seines ursprünglichen Wortschatzes verfügt.
Ein cleverer Täuscher könnte sicher kindliche Rhetorik trainieren, würde aber versehentlich Begriffe variieren.
Der hat aber tatsächlich nur die paar zur Verfügung.
Erstaunlich, wie oft sein Unvermögen auf vielen Ebenen für Cleverness gehalten wird. Andererseits kaufen Leute für Unsummen Bilder, auf denen sich Tiere erleichtert haben.

m.klagge 16.01.2019, 19:30
6. Keine Sorge.

Nicht Herr Trump wird die scheiternde WASP Gesellschaft in den USA in den Abgrund führen. Donald markiert nur den Weg zur Klippe. Die Ursachen für den unvermeidlichen Absturz sind vielmehr das in sich geschlossene System der etablierten politischen und militärischen Oligarchen inklusive der praktizierten Pseudo Demokratie, die Unfähigkeit zu strukturellen Reformen jeglicher Art, das unbedingte Festzhalten am bipolaren Weltbild des letzten Jahrhunderts und, nicht zuletzt, ganz einfach die Demografie.

do_jo 16.01.2019, 20:00
7. Trump sollte mal wieder über seine eigenen Endlosschleifen nachdenken:

"Make America great again". Und dann sollte er an die 800.000 Staatsbediensteten denken, die seinetwegen seit Wochen kein Gehalt mehr bekommen! Und an die Ureinwohner, zu denen er nicht gehört! Und er sollte, verdammt noch mal, endlich seinen Steuerbescheid abliefern, wie es bis zu ihm bei jedem US-Präsidenten üblich war.

do_jo 16.01.2019, 20:02
8. Trump sollte mal wieder über seine eigenen Endlosschleifen nachdenken:

"Make America great again". Und dann sollte er an die 800.000 Staatsbediensteten denken, die seinetwegen seit Wochen kein Gehalt mehr bekommen! Und an die Ureinwohner, zu denen er nicht gehört! Und er sollte, verdammt noch mal, endlich seinen Steuerbescheid abliefern, wie es bis zu ihm bei jedem US-Präsidenten üblich war.

sven2016 16.01.2019, 20:16
9. Der Mann steckt sowieso in einer

selbst gelegten Falle: Entweder sagt er, Alles ist mies, weil die Demokraten es verbockt haben, oder er sagt, so gut wie unter seiner Präsidentschaft war es noch nie.

Wenn er wieder Beides sagt, sollte er lieber stillschweigen.

Seite 1 von 5