Forum: Politik
Personalmangel: Verfassungsschutz wirbt mit der Lizenz zum Lauschen
DPA

"All das machen, was man schon immer machen wollte": Der Verfassungsschutz wirbt auf ungewöhnliche Weise um neues Personal. Wer für ihn arbeite, dürfe "straflos" Telefongespräche belauschen, sagt Präsident Maaßen.

Seite 1 von 4
Celestine 11.12.2015, 18:22
1.

Peinlicher geht's nimmer.

Man sieht ja aus dem Anschlag in San Berdardino, was die Generalüberwachung der NSA bringt: nichts!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tailspin 11.12.2015, 18:32
2. Der Mann appeliert an niederste Instinkte

Sehr feinfuehlig angeworben fuer Amt. Er kriegt sicher genau die Sorte Qualitaetsmitarbeiter, die er sucht.

ME hat der ein Rad ab - ueber alle Massen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pascal3er2 11.12.2015, 18:34
3. Abwarten

mal abwarten, die gerechte Strafe für Hr. Maaßen wird schon noch kommen.
Hoffe sie fällt richtig deftig aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ssissirou 11.12.2015, 18:36
4. Sraflos

tun, was man schon immer tun wollte? Wie zum Beispiel unbescholtene Bürger mit Migrationshintergrund morden oder zumindest solche Morde decken? Diese Werbung ist doch der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
imlattig 11.12.2015, 18:41
5. na, das...

war ja mal ueber die maasen schlau. der kerl will beamte mit kriminellem
hintergrund anwerben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
logabjörk 11.12.2015, 18:44
6. ich bin dabei

das müsste doch einen Run auslösen auf die Jobs....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gweihir 11.12.2015, 18:46
7. D.h. die sind eine legalisierte kriminelle Vereinigung?

Passt. Das Mind-Set das hier zum Ausruck kommt, pass auch. Damit ist auch wirklich vollstaendig klar, dass diese Leute ein massives Problem sind, nicht eine Loesung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rotauge 11.12.2015, 18:48
8. aha

sind wir wieder soweit,wie schon einmal?Oder wird die
Stasi wiederbelebt,ich kanns nicht glauben,der Maaßen soll zum Teufel mit seinem Gesinde,aber dalli dalli.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
627235 11.12.2015, 18:51
9. Schön...

...dass Maaßen die Abschaffung seiner inkompetenten Behörde derart unterstützt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4