Forum: Politik
Personalnot schlimmer als gedacht : Offenbar fast die Hälfte der Schulabgänger nicht
DPA

Der Personalmangel ist bei der Bundeswehr offenbar größer als bisher bekannt. Interne Papiere des Verteidigungsministeriums zeigen: Viele Schulabgänger taugen nicht für den Militärdienst, mehr Bewerber müssen her.

Seite 35 von 35
matbhmx 01.02.2019, 04:37
340. Bildungwüste Deutschland!

Gehen Sie Mal auf die Seite des Deutschen Richterbundes (das ist gewissermaßen die Gewerkschaft deutscher Richter und Staatsanwälte). Dort (www.drb.de) finden Sie unter Besoldungsunterschieden der Bundesländer den Hinweis, dass im Saarland Richter als Berufsanfänger 27 % weniger "Entgeld" (!!!; ist das peinlich!) als in Bayern erhalten! Immerhin schreibt man nicht, wie hier schon von Referendaren gelesen, Endgeld! Nur vorsorglich und mit Rücksicht auf den Bildungsabsturz Deutschlands: Es heißt natürlich "Entgelt", weil vorstehende Vokabel nichts mit "Geld" zu tun hat, sondern mit "entgelten" (im Sinne von "vergüten"). Man kann sich leider auch beim durchschnittlichen Spiegelleser nicht mehr sicher sein, ob er die richtige Schreibweise kennt - schon gar nicht bei Spiegel-Journalisten!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 35 von 35