Forum: Politik
Podcast "Stimmenfang": "Nach der Europawahl fängt der richtige Wahlkampf erst an"
AFP

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Das gilt für diese Europawahl ganz besonders, erklärt Brüssel-Korrespondent Peter Müller. Und er verrät, warum ihn die Spitzenkandidaten an ein Rolling Stones-Konzert erinnern.

svensimon 21.05.2019, 13:39
1. Europäische Spitzenkandidaten

Die Sendung war Spannend, gerade vor der Hintergrund, dass bei dieser Wahl zum zweiten Mal, nach der EP Wahl 2014, mit "europäischen SpitzenkandidatInnen" versucht wird Wahlkampf zu machen. Ich habe gerade dazu eine Arbeit (https://www.grin.com/document/460821) gelesen, in welcher die tatsächliche Wirkung der Spitzenkandidaten für die Wahl 2014 untersucht wurde. Ich fände es spannend noch mal zu erfahren wie "europäisch" der Wahlkampf diesmal wirklich stattgefunden hat!

Beitrag melden Antworten / Zitieren