Forum: Politik
Populisten vor der Wahl: Frankreichs Rechte sammelt Truppen gegen Europa
Vincent Kessler / REUTERS

Die Rechten von Marine Le Pen liegen im Europa-Wahlkampf vor der Partei von Emmanuel Macron. Ein erhebliches Problem für den französischen Präsidenten. Und dahinter drängeln noch radikalere Kräfte.

Seite 22 von 22
almeo 09.05.2019, 09:27
210.

Zitat von TC Matic
Solche Sprüche tauchen immer wieder auf. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, daß diejenigen, die irgendeine Alternative wählen wollen, sich eine aussuchen, bei der Aussicht besteht, daß sie in Parlamente gewählt wird? Was nützen mir Parteien, die am Ende der Skala mit anderen Splitterparteien zusammengefaßt und noch nicht einmal namentlich erwähnt werden?
Naja, da beißt sich die Kuh doch selbst in den Schwanz: Wenn Sie eine rechte Partei wählen mit dem Hintergedanken, dass diese ja auch ins Parlament kommen soll, dann können Sie doch gleichzeitig niemandem erzählen, dass Sie diese Partei wählen, ohne auf die Durchführung ihrer Ideen und Ziele zu hoffen. Ergo wählen Sie eine rechte Partei weil Ihre Geisteshaltung auch Rechts ist, nicht "weil ja nichts anderes möglich ist als Protestwähler"...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
almeo 09.05.2019, 09:43
211.

Zitat von emil7685
[...] Ich persönlich brauche "Europa" also die "EU"; die Sie vermutlich fälschlicherweise mit "Europa" meinen; ungefähr so dringend wie einen eingewachsenen und entzündeten Fußnagel. Sie bringt mir AUSSCHLIESSLICH enorme Nachteile.
Welche Nachteile haben Sie denn? Man liest das meistens so, ohne auch nur ein nachvollziehbares Argument, welche Nachteile denn jetzt konkret vorliegen. Ich bin ja auch EU-Bürger und wüsste eine ganze Reihe von Vorteilen, die eigentlich jeder EU-Bürger hat, bei denen ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Sie diese Vorteile nicht genießen? Ob das nun die Reisefreiheit oder der zollfreie Warenverkehr ist - gilt das nun für Sie nicht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 22 von 22