Forum: Politik
Präsidentschaftswahl: Wer lacht zuletzt in der Ukraine?
[M] Sergei GAPON/ AFP; Valentyn Ogirenko/ REUTERS; MYKOLA LAZARENKO

Bei der Präsidentschaftswahl in der Ukraine gilt der Komiker Wolodymyr Selensky als Favorit. Wer ist der Schauspieler? Und welche Chancen hat Amtsinhaber Poroschenko? Der Überblick.

haarer.15 31.03.2019, 17:48
1. Frischen Wind braucht das Land

Einen Aufbruch kann man mit den bisherigen Protagonisten sicher nicht erwarten. Die Chance wurde vertan. Poroschenko und die Gasprinzessin - die reine Enttäuschung bislang. Gerade Poroschenko scheint ausgesprochen arm an Argumenten zu sein für eine Wiederwahl. Hatte dieser korruptionsverdächtige Oligarch überhaupt ein Wahlprogramm ? Oder reicht es schon aus, nur mit dem Finger auf bösen Putin zu zeigen, um vom eigenen Versagen abzulenken ? Armseliger geht es doch nicht mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren